Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

watcherlein

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Terra
Hallo Forum,
ich suche nach einer Lösung um einen Cardserver in Dauerbetrieb zu betreiben.
Konkret möchte ich nach Euren Erfahrungswerte fragen, ob ein Receiver dies
sicher und stabil leisten könnte. Meine vorhandene Hardware sieht wie folgt aus:
Dreambox 800HD, Coolstream Zee, Vu+ Duo2
und ein Popoplug, 2 Smargoreader
Jetzige Situation ist, in der Vu+ stecken S02 und HD02 und Oscam ist als Server/Client
dort konfiguriert. Die anderen als Client. Somit ist das "erforschen" der Vu+,
Image und diverse Plugins ausprobieren, erstmal nicht möglich wegen ungestörtem Server Betrieb.
Ich hatte auch die Zee als reinen Server konfiguriert, ab in die Ecke gestellt,
ohne damit selbst etwas selbst zu "sehen". Taugt das für 24/7 ?
Angeregt hier durch das Forum, habe ich mir ein Popoplug nebst 2 Reader zugelegt,
Überlegung war, ab in die Ecke stellen, und gut ist. Doch ich tue mich schwer damit
ihn zu konfigurieren und die cardreader (FW1.7 und FW1.5) zum laufen
zu bringen. Hier schliest sich mein Kreis.

Plan A) Eure Empfehlung/Rat zu 24/7 Receiver als Cardserver. Zee und "gut ist"?
Ist am einfachsten einzurichten.
PLanB) Popoplug, lesen,lesen, durchbeissen bis es läuft? Gefährliches Halbwissen ist da.
Für mich als schwierige Lösung

Danke
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Hi,
auf jeden Fall Pogoplug. Wenn du nach Anleitung vorgehst hast du innerhalb 1 Stunde den perfekten Cardserver. Copy & Paste in putty nur notwendig für die Installation. ;) viel Erfolg. LG Osprey
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Kommt auch etwas drauf an, was für Funktionen Du nutzen willst. Cacheex3 usw,
oder nur normales CS.
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Hi,
ich habe deine Anleitung "Pogoplug E02 ..." befolgt, gestern abend -3 Stunden- es durchgezoegen (der war gut, durchgezogen),
und er läuft. Das heißt Update auf Debian 7 und Oscam kompiliert. Erstmal auch hier ein großes "DANKE" für die Anleitung.

Nun steht ich halt da, 2 Karten, 2 Cardreader --s.o.-- , die wollen mit dem Pogo gefüttert werden. Da klemmt es, das wie.
Wenn du/ihr vielleicht Geduld hast, würde ich gerne in dem "Pogo..." Theard die eine oder andere Frage stellen. Nur habe ich im
Augenblick viel zu viel Respekt über Dein/Euer Wissen das ich mit meinen Halbwissen nerve. Über 2200 Antworten!

Grüße

@Lullu08
nur normales CS, Homesharing und 2 externe, Familie halt. Hast Du eine Hardware Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Nur nicht so bescheiden sein. Du kannst dort alles fragen was du willst. Es gibt keine dummen Fragen. Für dein Vorhaben reicht der Pogoplug vollkommen aus. LG Osprey
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Bei normalen CS kannst alles verwenden, von einer Enigma2 Box (als only Server) oder so ein Stromspaarwunder.
Etwas von Vorteil ist, wenn es ein Debian Betriebsystem ist, da kannst halt die IPC Software verwenden und da passen die Anleitungen alle genau, auch Emu Versionen tauschen ist einfach und es funktioniert halt alles gleich.


Für Cacheex3 würdest brauchst mehr Dampf benötigen, was die Hardware betrifft.
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Der höhere Stromverbrauch gegenüber dem pogo oder der Himbeere....

Wenn du mal vergleichst, ein thin schlägt zwischen 12 und 20 watt ca. zu Buche.
Der pogo oder die Himbeere verbrauchen mit aktivem hub und den readern zusammen rund 5 - 6 watt.

Das auf 24/7 gerechnet......?
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Hey


nicht zu vergessen das weder Pogo noch die Himbeere
camd3 und cccam aufgrund Ihrer Hardware
beherschen....
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

So am Rande erwähnt es gibt auch ThinClients
welche unter 5 Watt benötigen und dazu 4 USB Ports haben....
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Für 45.-? Neu mit Gewährleistung?
Sag mir wo, dann hole ich einen.
 
AW: Cardserver 24/7, welche Hardware ist tauglich

Danke für die Beiträge bisher.

Ich werde zunächst Plan A) verfolgen, der wäre, mich mit dem Popoplug zu beschäftigen.
Der Tenor der Meldungen läuft ja in diese Richtung, Stromsparsamkeit und Stabilität hinaus.
Oscam wäre auch meine Wahl.

Sollte ich dabei nicht zum Ziel kommen (Smargo geschrottet oder so) so werde ich zum
Plan B) greifen, was bedeutet das ich die Zee-Box wieder als Server konfiguriere
und hoffe das der Dauerbetrieb mich nicht Strom-Fassungslos macht.

Weitere belastbare Hardware Tipps wäre nett, so trachte ich schon nach einer GigaBlue
als Alternative zur Zee als Dauerserver, je nach besserer Eignung.

Grüße
 
Zurück
Oben