Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardok

Akay1212

Spezialist
Registriert
4. September 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
hier
Hallo, was ist der Unterschied zwischen Cardok (no entitlements und 21 entitlements?.) was muss ich tun um 21 u bekommen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardok

Cardok sagt dir dass Oscam deine Smartcard problemlos einlesen konnte und Anfragen stellen könnte. No entitlements sagt dir dass die Karte aber (noch) nicht (mehr) freigeschaltet ist, sprich du wirst keine richtigen Antworten bekommen weil kein Abo auf die Karte aufgebucht ist. Du brauchst jetzt EMMs um der Karte mitzuteilen was sie alles kann. Da du die magische Zahl 21 ins Spiel bringst orakelt die Glaskugel, dass die Karte eine S02 mit Sky Vollabo werden soll? Dann brauchst du jetzt einen Receiver, der der Karte EMMs zuspielen kann (vulgo "Linuxbox"), der so konfiguriert ist dass er nicht direkt aufgibt (Stichwort decodeforever) und der auf bspw. Sky Krimi gestellt wird und deinen Oscam-Server anfragt bzw. mit EMMs besendet. Ein paar weitere Infos zum Equipment sind jetzt also notwendig wenn du hier weiter Hilfe bekommen möchtest.
 
AW: Cardok

moin,

es kann aber auch an der Oscamversion liegen das keine Entitlements angezeigt werden, obwohl alle bestens funktioniert!
 
AW: Cardok

ok, stimmt, aber aufgrund der 21 hab ich mal auf S02 gemutmaßt, wo dieses Problem eigentlich nicht auftreten sollte, zumindest nicht mit den Oscamrevisionen die noch nicht ins Museum gehören :)
 
S02,richtig
Habe einen ipc am laufen und als Receiver einen et4000 zu Verfügung. Reicht es, wenn ich die Karte in den Receiver Strecke?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe 2x S02 seit gestern zum testen. Und die eine zeigt es an und die andere nicht, deshalb gehe ich von aus, dass es nicht an der Version liegt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardok

Sind die zwei Karten geloadbalanced oder hast du die nacheinander probiert oder wie? Glaskugel ist jetzt in Osterurlaub, wir brauchen viel mehr Infos (in Form von Konfigs, etc.) wenn wir dir hier weiterhelfen sollen.
 
AW: Cardok

Habe die 2 Karte gesterm von kumpel bekommen, mouse hatte ich noch. Conf hab ich von der anderen übernommen und das nötige geändert. Karte läuft ja aber halt (CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
...Meine Conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardok

Ob die Karte EMM bekommen kann sehen wir immer noch nicht. Zumindest die oscam.user des Server fehlt uns noch, Angaben zum Client (CCcam? Oscam? Falls Letzteres, auch hier oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi)...
 
AW: Cardok

Ist mittlerweile alles ok. Bis jetzt steht zwar nur 7 enteliments aber ich denke das wird ab 1.4 erst auf 21 steigen, da zu diesem Datum verlängert wurd.
 
AW: Cardok

ah, ok..Werde dann jetzt mal auf Sky Krimi lassen. Muss eh zum Fußball dann kann es mal paar stunden bleiben. Dann bin ich ja mal gepannt:)Danke

bleibt bei 7 entitlements stehen,hat jemand noch rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben