Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

Corsi

Newbie
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo
Ich bekomme sky nicht hell und weiß nicht was ich falsch mache.
server
-Oscam 1.20 unstable_svn build r9151
-Raspberrypi
-Maxdigital Smargo (musste ich nach update wieder beleben) 1.07 firmware
-S02 Sky Vollabokarte

Client (zur Zeit nur zum testen, da ich meine dm 500hd zuhause als cccamserver ersetzen möchte)
-ferguson ariva 102 e
-cccam

Im Webinterface wird mir bei folgendes angezeigt:
cardok.jpg


Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services (nur für testzwecke nicht viel drinne)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

ja karte ist aktiviert, zumindet funktionierte sie noch in der dm 500hd. wie gesagt, beim updaten ist war die smargo letztens tod und ich musste sie wiederbeleben, kann es vllt damit zusammen hängen?

betatunnel eingetragen und keine veränderung.
 
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

Nimm mal bitte noch zu deinem eigenen Schutz die IP von Linda aus dem Log.#
Am Smargo liegt's nicht, sonst würde die Karte gar net gelesen.
Gehen denn die Sky - SD Sender?
 
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

ups jop hab ich:)
nein es funktioniert kein sky sender
 
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

CCcam dragt automatisch CAID 1702, das ist die Karte im Irdeto-Mode.
Du hattest die Karte aber im Nagra-Mode. Da hat sie CAID 1833.
Hast dir die oscam.server mit dem OScam Config creator erstellt, oder?
 
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

dachte dass es evt. einfacher ist damit, aber viel von den eistellungen ist nicht mehr geblieben und es ist besser wenn man weiß was man da macht, leider bin ich noch nicht so sehr in dem thema eingeweiht, aber das kommt hoffentlich noch mit der zeit :)
 
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

Du musst halt unten den Haken bei "Falls möglich, nutze Nagra-Modus" rausmachen.
Aber wenn du dich damit ein bißchen beschätigst, dann brauchst du das Tool bald nicht mehr.
 
AW: CARDOK (no entitlements) bei S02 Smargo im Raspberry

achso okay :D
ich glaube ich werde es jetzt schon nicht mehr brauchen :D
so ich bin dann mal raus, ich wünsche dir noch ein schönen abend, und nochmals vielen dank für deine hilfe :)
 
Zurück
Oben