Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card needs pairing/extra data

ljdennis

Newbie
Hallo,
habe meine V14 Karte bekommen.
Habe sie in einer vu+ Solo2 mit oscam.

Nachdem ich ein Freischaltsignal angefordert habe habe ich die Emms geloggt und immer zwei gleiche bekommen.

Diese habe ich mit dem Tool analysiert und dann nachdem die als unbedenklich angezeigt wurden und auch in der Sammelliste so standen auf die Karte geschrieben.

Im log stand vorher immer:

Card isn´t active
Card Need Pairing/extra data
Card Need tiers

Nach dem schreiben der emms stand nur noch Card Need Pairing/extra data.
Trotzdem kommt bei allen sendern nur ein not found.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
vielleicht ist es ja eine doofe Einstellung oder ein emm fehlt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Dennis

AW: Card needs pairing/extra data

du hast wohl den falschen aktivierer geschrieben
und bist gepaart
lese mal dein payload aus

welche hast du denn geschrieben.
Wie dia schon gesagt hat, um die Karte zu erhellen musst du einen Aktivierer + den dazugehörigen Verlängerer schreiben.
Mit dem Anaysetool würde ich keine Emm`s auswerten.
Deswegen auch meine Frage was für einen Aktivierer du geschrieben hast.

Gruß

habe einmal den 35hex und den 9c hex bekommen. beide standen auch in der Sammelliste als recht unbedenklich.
laut Payload wird sie wohl gepairt sein. steht die böse 10 drin, wobei das fusebyte auf 5 steht und das nur aktiviert bedeuten soll.

da bleibt wohl nur der weg der mikro:) oder eben mit dem leihmüll leben.

Mist! Hatte da wohl ne veraltete liste gehabt. War auch nicht von hier.
Tja dann wohl doch Müllreciver oder gibt's ne Möglichkeit die zu tauschen gegen eine ungepairte? auf meinen VU+ Solo2 wird sky mir das bestimmt nicht umpairen.

Nimm ein kleines Netzteil und belastet die Karte mal mit 7,5 V, danach läuft die Karte gar nicht mehr :).

Zurück
Oben