Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Canon MG5250 mit Wlan betreiben

mikenew

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen!

Ich habe eine FritzBox 6360Cable.
Zur Zeit betreibe ich meinen Drucker , über den USB Anschluss an der FritzBox.
Die Fritz ist mit meinem Pc verbunden. Damit ich auch mit meinem Laptop
auf den Drucker zugreifen kann nutze ich Fritz USB Fernanschluss.
Was mich nun nervt ist, das ich bei diesem Programm immer den Drucker von einem
System trennen muss um ihn am anderen zu nutzen. Nun habe ich gehört das der
Drucker ja auch Wlan unterstützt, also müsste ich doch auch beide Systeme (Beide Windows XP SP3)gleichzeitig auf ihn
zugreifen lassen können, oder?
Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wie man das einrichten muss.
Habe auf der Canonseite mal geschaut, aber da werde ich aus der Beschreibung nicht schlau.
Hat einer von Euch vllt. einen Plan?
 
Soviel ich weis liegt bei den Druckern eine Installations-CD dabei. Bei der Installation des Druckers kann man auswählen, ob dieser per USB, LAN oder WLAN installiert werden soll. So war es zumindest bei meinem 8250er. Vorher in der Fritzbox alle neuen WLAN-Geräte zulassen einstellen.
Ich denke, dass Du während der Installation nach der WLAN-Verschlüsselung gefragt wirst, eintragen und Du solltest eine Verbindung zum Drucker herstellen können.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben