Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canalsat (seca2) Astra 19,2°E Kekse in SoftCam.Key einbauen für Dreambox 8000 ???

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hallo,

habe die Dreambox 8000 mit CCcam 2.1.1 .

Nun wollte ich Canalsat Sport1 auf 11.817 V 19,2° Ost empfangen.

Akt. Kekse hab ich als txt vorliegen.

Wie muß ich diese einbauen, damit Canalsat ( ProvID: 0081 ) auf der Dream 8000 helle wird?

Kekse in die Softcam.key reicht glaub ich nicht aus?

Muß ich noch was in die CCcam.cfg oder anderen Dateien eintragen um Canalsat zu empfangen?

Bitte helft mir doch weiter.

Gruß und schönen Sonntag,

raffaelo
 
AW: Canalsat (seca2) Astra 19,2°E Kekse in SoftCam.Key einbauen für Dreambox 8000 ???

Die key´s sind nur für [MOSC] Karten nicht für EMU !!
 
AW: Canalsat (seca2) Astra 19,2°E Kekse in SoftCam.Key einbauen für Dreambox 8000 ???

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Geht das evtl. mit der Zebra-Karte? Welche Karte bräuchte man denn sonst?

Danke und Gruß

raffaelo
 
AW: Canalsat (seca2) Astra 19,2°E Kekse in SoftCam.Key einbauen für Dreambox 8000 ???

Die ist kein Zebra oder dergleichen sondern eine MOSC (Modifizierte Originale Smartcard).
 
AW: Canalsat (seca2) Astra 19,2°E Kekse in SoftCam.Key einbauen für Dreambox 8000 ???

Danke kiliantv,

schade, aber wieder was dazugelernt. Werd mich mal mit dem Thema Mosc auseinandersetzen.

Aber warum finde ich dann überhaupt die Kekse im Key-Manager unter dem Emu-Menue im NewNigma 2 Image auf der Dreambox 8000 ?

Gruß

raffaelo
 
AW: Canalsat (seca2) Astra 19,2°E Kekse in SoftCam.Key einbauen für Dreambox 8000 ???

Da muß dann diese MOSC Card im Slot stecken.
 
Zurück
Oben