Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cams bleiben nach einiger Zeit hängen

thphilipp

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Meine 7080HD mit DMM oder auch Merlin4 und installierten
CAM´s (DosCam oder CCCAM) laufen soweit einwandfrei. Aber....

Nach einer gewissen Zeit friert das Bild ein. Auf allen Kanälen mit Verschlüsselung ist nichts
mehr zu machen. Erst ein Neustart des CAM hilft.

Am nächsten Morgen ist das Bild dann immer generell dunkel.

Meine Konfiguration:

DM7080HD als Server mit HD+ (S01), Sky (S02) und keys für AustriaSat und
2 Stück DM8000 als Clienten im Heimnetzwerk.

Was könnte das Problem sein. Bitte um Hilfe.
 
AW: Cams bleiben nach einiger Zeit hängen

Hallo

Also mit Doscam hab ich das selbe Problem,deshalb nutze ich
das nur gelegentlich um Kartenupdates zumachen das geht mit
Doscam sehr gut.
Da Du den HD+ Dreck hast gehe ich davon aus das Du das CCcam 2.30
nutzt ? wenn ja Versuch Dein Glück mit CCcam 2.21 vielleicht Hilft das.
Ich z.B. habe den HD+ Dreck nicht und nutze deshalb CCcam 2.13 das Läuft
ganz gut nur nutzt Dir das ja nichts
 
AW: Cams bleiben nach einiger Zeit hängen

besteht das Problem immer noch? Denke daran eine 7080er zu kaufen - allerdings sollte es dann auch laufen. Ich hab zwar ne ORF Karte, würde aber dennoch lieber Doscam mit den Keys dafür nutzen.
 
AW: Cams bleiben nach einiger Zeit hängen

Hallo

Ich habe die Doscam V 0.24 u. 0.24b selbst nicht probiert mit der 0.23 hab ich das
problem noch.
Die Orf Karte läuft aber doch auch mit CCcam,zudem wurde ja vor ein paar Tagen
0D05:000010 ( für Austriasat z.B. die MTV/Sat1Emotions ) Abgeschaltet schon
allein deshalb solltest Du Deine Karte u. nicht die Keys nutzen,fehlt ja jetzt einiges.
 
AW: Cams bleiben nach einiger Zeit hängen

Ja, ist mir auch gerade aufgefallen....gerade eine easymouse bestellt. Habe die Keys nur verwendet weil ich schon 2 Karten in den internen Lesern habe, jetzt muss ich halt die ORF noch an der Mouse dranhängen.
Oscam habe ich jetzt schon einige Zeit nicht mehr verwendet - bei der letzten Version hatte ich da noch Probleme, die Doscam lief von Anfang an total sauber und v.a. finde ich es recht hübsch, dass die nur ein Config File haben.
Werde dann wohl mal die 0.24er testen und hoffen - ansonsten wird wohl nur OSCAM übrig bleiben, schade.

Edit: Gibts ein funktionierendes OScam für die 7080er überhaupt? CCcam kommt für mich nicht in Frage.
 
Zurück
Oben