Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Camper Karte auf MicroSD Card wird nicht erkannt.

kronos79

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe ein GO 825 mit Europakarte im internen Speicher. Nun möchte ich noch eine Camperkarte auf die MicroSD Karte speicher, aber das Navi erkennt die Camperkarte nicht. Die SD Card wird erkannt.

Ich habe alles mehrfach wie hier hervorragen beschrieben, besten dank an den Autor und allen beteiligten, gemacht, aber das Navi erkennt nur seine interen Karte.

Infos zu Navi:
GO 825 SN: beginnt mit FB
Bootloader: 865401
OSversion: 2663383.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo @kronos79

es kommt öfters vor das beim einlegen der MicroSD-Karte die Map/Landkarte vom Navi sofort wieder gelöscht wird,:mad:
dann alles wiederholen.
Tipp: Ich habe eine ganz kleine offizielle Karte (Benlux) mit TomTom MyDrive Connect auf die MicroSD-Karte geladen,
und danach erst die "anderen" Map/Landkarte mit dem R-Link Explorer übertragen. da wurde dann nichts mehr gelöscht.;)

welche Grösse hat deine Micro-SD Karte? 8GB/16GB sind problemlos möglich,
nur wenn du eine größere Micro-SD Karte nehmen willst, dann musst du eine max.20GB Partition da drauf erstellen.
der Hintergrund ist : der R-Link_Explorer kann nur bis 20GB verwalten. siehe Toolbox: "auf der SD-Karte Partition-20-GB_erstellen"

dann die MicroSD-Karte vorbereiten:
1. im Computer mit FAT32 formatieren
2. in das Navi einlegen und die TomTom-eigene Formatierung erstellen, dabei werden zusätzliche Dateien auf der microSD-Karte erstellt
 

Anhänge

  • MicroSD-Karte formatieren.rar
    251,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die SD Card ist 16 GB groß und wurde beim ersten einlegen ins TomTom formatiert. Danach habe ich sie wieder raus. Die Karte per R-Link übertragen und wieder ins tt. Es kam zumindest keine Meldung das sie noch mal formatiert werden soll.
Ich probiere es einfach noch mal und beobachte nochmal genau was das tt am Anfang macht.

Danke.
 
Überprüfe mit dem R-Link explorer , ob die Map noch da ist? nachdem die microSD im Navi war.
ich denk mal die ist auf einmal weg.o_O
Den Effekt habe ich schon einige Male erlebt, und keine Ahnung warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal gemacht, dann hat es geklappt. Ich bin nicht über Benden aus R-Link raus.Ich denke daran lag es.
Danke.

Noch eine kleine Frage:
Bei Fahrzeug auswahl fehlen die Bilder bei Auto mit Wohnwagen und Wohnmobil. Kann man die irgendwie "einfügen"? Nicht schlimm nur kosetik.
 
Zurück
Oben