Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

camd35 unter oscam, udp oder tcp?

satsklaga

Newbie
Registriert
15. September 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe ein Verständnisproblem. In alle howtoo`s wird geschrieben, daß beim oscam und cs357x immer udp einzusetzen ist und cs378x nimmt man tcp. In der oscam-Beschreibung zu der oscam.bin die ich genommen hatte (und vielen anderen auch) steht aber: sowohl camd35 udp als auch camd35 tcp. Geht nun bei camd35 unter oscam beides, d.h. tcp und udp oder nur udp?

Danke für eure Antwort und Grüße an alle.
 
AW: camd35 unter oscam, udp oder tcp?

oscan unterstützt sowohl UDP als auch TCP verbindungen, abhängig davon, wie sie definiert sind:
Das Protokoll ist immer Camd35, nur die Definitionen unterscheiden sich.

in der oscam.conf
die Abschnitte [camd35] und [cs357x] erwarten eine UDP Verbindung
der Abschnitt [cs378x] erwartet eine TCP Verbindung.

in der oscam.server
protocol = camd35 bzw. protocol = cs357x verbinden mittels UDP
protocol = cs378x verbindet mittels TCP

WAS du nun verwendest, ist erst mal abhängig, was für ein camd35 protokoll Dein Client kann
z.B. ein ACAmd auf einem PC kann NUR die UDP-Variante, in diesem Fall muß also in der oscam.conf das entsprechende Gegenstück aktiviert sein.

R
 
AW: camd35 unter oscam, udp oder tcp?

Wenn du TCP einstellst kommen nur die auf den Server die auch im gleichen Netzwerk verbunden sind bei udp kommen auch die mit einer dyndns Adresse drauf.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
AW: camd35 unter oscam, udp oder tcp?

Eigentlich ist es davon abhängig ob Du UDP oder TCP im Router freigibst/ weiterleitest, mehr nicht!
 
Zurück
Oben