Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Camd3 Keyserver einbinden?

AW: Camd3 Keyserver einbinden?

sieht man im script, der programmaufruf von camd3 kommt zuerst:
einfachster test: v13 reader deaktivieren, aus dvbapi 09c4 rausnehmen, softcam camd3-oscam am receiver neu starten und auf die ösis schalten

keys und camd3 configs findest du Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Habs jetzt so gemacht wie in Beitrag 68: Nun wird die V13 nicht mehr hell und die ösis sind immer noch dunkel :(
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

dann stimmt wohl was mit deinem camd3 nicht, v13 sollte auch nichts hell machen, was stand denn im log?
vergleiche deine konfiguration mal mit meiner anleitung, hast du auch die 3 camd3 dateien keys config und user ?
vergleiche inhalt deines startscriptes mit meinem von NN2, sollten ähnlich sein, vor allem camd3 vor oscam
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs gemacht, trotzdem dunkel: hier der Log nach dem ich paar mal hin und her gezappt hab bei den ösis (allerdings sind meine oscam files nach beitrag 68 angepasst)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich weiss ja das die V13 nicht für die Ösis ist, aber nach dem ich ne whitelist und so wie in Beitrag 68 gemacht, wurds erst bei den V13 sendern dunkel

edit: So, Sky läuft wieder. Die Dateien für die Whitelist die ich kopiert hab, begannen mit einer 1 Dies war glaub ich die Gruppe oder? HAbs dann auf 2 gesetzt so wie meinen Reader da wurd Sky wieder hell. Check jetzt erst mal was Link Removed mir gesagt hat.

edit2: @Link Removed:Wo sollten sich denn die camd.files befinden?

edit3: So hab mir mal schnell dein Package angeschaut und es ist fast das gleiche wie dies was ich gestern abend runter geladen hab und nach der beigelegten Anleitung befolgt hab. Die Camd3 files sind auch da, also auf der Solo.

Soll ich am besten dies alles noch mal löschen und von dir installieren? Müsste ich, abgesehn vom einfügen des V13 reader noch etwas ändern? Solo2 (wie Dreambox)ist doch laut Anleitung NN2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

dann brauchst du eventuell kein gemeinsames startscript, wenn es per menü geht,

trotzdem solltest du mal erst die v13 weglassen, bis die ösis per keys laufen,
weiss leider nicht, in welchem ordner bei dir die keys und camd3 configs liegen müssen
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Du warts jetzt schneller. schau mal einen beitrag zurück bitte

@Osprey Im Blue Panal (VTI) kann ich nur 1 auswählen, geschweige denn wer wie zuerst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

dann mach es doch einfach so, als wäre es NN2,
bei mir laufen die ösis nach dieser anleitung mit keys und configs immer noch (allerdings dream mit GP3, sollte aber egal sein)
in oscam.server dann auch den abschnitt "zu oscam.server" kopieren, bei mir sind die ports anders
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

Was mir aber gestern und auch heute in deiner Anleitung auffällt. Ich muss die Startscriptdatei von camd3-oscam.emu in camd3-oscam.sh ändern. Sonst wird das script in der Solo nicht erkannt. Ist das richtig?
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

In deiner camd3.users steht server:server ? Viele nehmen auch CCcam wenn man keine keys weiterscharen muss/will da kannste ganz ohne Konfiguration deine V13 und össis per keys erhellen.
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

ja das steht da so: server:server
wollte eventuell die keys weitersharen, haupsächlich aber gehts mir hier um die serverbox (VU Solo) im Wohnzimmer
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

In deiner oscam.user hast du dem dvbapi account nur group 1 gegeben und der camd3 server ist group 2 :) vielleicht ist da der Hund begraben :D
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

sieht eher wie das startscript von GP3 aus,
öffne doch mal dein startscript von oscam im editor und vergleiche mit nn2 und gp3
du kannst auch selbst camd3 und eine sleep zeit in dein oscam startscript einfügen


fehlende group, ein ganz dicker hund
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

bin grad dabei mich an deine anleitung zu halten.

1. Laut anleitung steht dort" alle 3 Dateien aus /keys nach /usr/keys



"....aber was ist mit der vierten da drin? Sie heisst: SoftCam.key

2. für NN2 : /script/NN2/camd3-oscam.emu nach /usr/script In diesem Ordner enden alle scripts die auf der solo sind mit .sh Also .emu umändern oder meintest du das mit GP3?
 
AW: Camd3 Keyserver einbinden?

hast du beim user group = 1,2 angelegt, das war doch eher das problem, dass der keyserver nicht erlaubt wurde wg. group 2
ich meinte meine gp3 scripte, versuch es erst mal mit deinem alten stand, war ja eher user config fehler,
die 4. datei ist für CCcam keys, nicht für keyserver

du solltest dich in oscam mal etwas mehr einlesen, Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben