Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam

Also Karte war falsch herum drinne ging auch kommischerweise.
Jetzt ist sie erkannt und initialisiert, bekomme aber trotzdem keine Auswahl im swap manger nur festplatte, obwohl ich auch usb und jetzt auch cf initialisiert habe
 
Also im ftp wird sie unter media/cf angezeigt.
Plus media/comapct FlashPart1 angezeigt
 
ganz einfach,da du scheinbar nicht weisst wie man mountet und all sowas steht in der Bedienungsanleitung.
Zumal du ja auch irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen bist.
Du hast ein problem mit Oscam,da es ja immer abstürzt und plötzlich bist du beim Swap.
 
Also gemountet ist sie ja wohl!, #34, um den Speicher zu entlasten, siehe#7,soll ich swap einrichten, also das versuche ich gerade, funktioniert aber nicht, wo ist deine unterstützung als Moderator?
Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die verknüpfung cf ist immer da,selbst wenn keine Karte drin ist,deswegen sage ich ja,lies mal die Bedienungsanleitung genau durch da deine comapct FlashPart1 bisher NICHT als cf gemountet ist.
Du initialisierst die Karte und danach mountest du sie manuell um danach Swap einzurichten.

Und was Unterstützung angeht,die erhälst du hier genug,das problem ist nur,das du dich scheinbar nicht genug auskennst um einiges umzusetzten,deswegen der Tip mit der Bedienungsanleitung und selbst da fragst du was du damit sollst.
Was hat mein Job als Moderator damit zu tun wenn du das was man dir sagt nicht umsetzt oder es nicht kannst??
Auch deswegen der Tip dich erstmal mit den Grundlagen zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so komme ich nicht weiter, ich habe dann anscheinend usb und cf noch nicht gemountet, in der Bedienungsanleitung finde ich den eintrag nicht, ich dachte wenn einer nicht weiter kommt (sind ja nun mal viele "Laien" hier unterwegs), dann bekommt er hier hilfe, naja, normalerweise schon.
in der fstab steht das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
blicke immer noch nicht durch wie der befehl zum manuellen mounten ist.
Gruß
 
Danke
Hat alles funktioniert.
Werde aber trotzdem mal neu flashen, Speicher ist immer noch mit 138MB sehr voll.
Melde mich dann wieder.
Gruß
 
denk dran,Teletext Cache deaktivieren,oscam log Pfade ( auch v14 emm log falls vorhanden) auf USB oder so auslagern,Aufnahmepfade auf HDD ,sonst läuft dir weder alles voll
 
Oscam log steht jetzt auf /var/log/oscam.log., (V14 log weis ich nicht), ist das im Speicher?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da bei dir in der global sektion kein speicherpfad
emmlogdir =
angegeben ist,wird da gespeichrt wo die oscam configs liegen und dein speicher wird dadurch voll sein und wieder volllaufen wenn du das nicht änderst.
Also,wenn du eine v14 hast und am loggen bist,was du hoffentlich tust,dann als erstes emm log dateien auf PC sichern,neu flashen USB Sitck ranhängen,ordner emm darauf anlegen,oscam installieren,dein config anpassen ,also speicherpfad dann

emmlogdir = /media/usb/emm/
 
Zurück
Oben