Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cam

finde sie aber nicht gibt mir nur Festplatte an
 
Zuletzt bearbeitet:
muss da sein,geh per FTP auf die Box und schau mal richtig.
Aber ich würde oscam configs und sortierte Kanäle sichern und neu flashen.
Keine anderen Settings sichern und wieder einspielen,nur die genannten sachen.
 
Hallo,
Der zeigt mir in dem Info menue schon die Laufwerke an, nur in der swap auswahl, nur die Festplatte.
Wieso alles neu flashen?
Wobei der mir den Speicher wieder sehr voll anzeigt 141MB / 146MB!.
Gruß
 
naja,wenn ich irgendwo im Image ein fehler habe und mir OScam ständig abschmiert,ist es schneller neu zu flashen als Tagelang irgendwas rumzuprobieren;-)
Wieso Info Menü?
Du sollst per FTP auf die Box gehen und das crachlog von der HDD auf den PC kopieren und hier anhängen!
Oscam config und Favoritenliste wieder einspielen ist incl Flashen eine Sache von ca 10-15min.

141 von 146 ist schon sehr viel,speicherst du z.B deine oscam/Sky karten log im Flash?
 
Siehe #6 letzter chrash log.
Wo kann ich den feststellen wo ich den kartenlog speichere?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es in den oscam configs zu schauen??
An deiner stelle,neu flashen,nur das nötigste wie oscam (kartenlog und co auf HDD oder besser Stick speichern) eventuell Mediaportal (falls du es nutzt) installieren,den ganzen Picon kram mal weg lassen.
Videotext Cache deaktivieren und dann mal alles testen.
 
wieso nimst nicht so ne 2-4 GB CF karte ??

die dream 8000 kommt ohne problemme damit klar , ich hab in meine 8000 ne 2 GB CF , swap , picons , usw. alles auf der CF
 
hab ich ja aber der swapmanager gibt mir nur die Festplatte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Swap Manager sucht nur nach

/media/hdd
/media/cf
/media/usb

Dann musst du die SD Karte auch nach

/media/cf

mounten
 
Ah wusste ich nicht,
also muß ich den USB auch noch mounten. Wie bekomme ich den eine CF karte initialisiert. Habe eine alte CF 1Gb fat32 formatiert , wird aber in der Speichergerätliste nicht auf gelistet und beim blkid:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kommt das.
 
fat32 erkent deine dream nicht , die kanst du im speichermedien , mounten und formatieren , wird dann ext3 sein

alles mit der fernbedinung machbar
 
hast du die CF auch komplet rein geschoben ??
kanst mit ne taschenlampe rein schauen ob du die pins nicht verbogen hast ??

so solte es auschauen wenn die CF erkant wird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben