Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Caid Zuweisung in dvbapi

*vfb*

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich habe einen Server mit einer HD Karte und einer Sky Karte mit HD+.
Nun habe ich das Problem, dass manchmal diverse HD+ Sender über 09C4 oder 098C angefragt werden und es dann zu freezern kommt.

Ich habe daher die dvbapi meiner Meinung nach korrekt angelegt. Jedoch kommt es trotzdem vor, dass manchmal die falsche Caid angefragt wird. Ich möchte den Readern keine feste Zuweisung geben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch? Lohnt sich der delay überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg Dir einfach Services an und ignoriere die HD+Services bei allen anderen Readern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In der oscam.dvbapi noch die HD+Caid an erste Stelle setzen.

MfG
 
Danke für die Antwort, da ich noch viele andere ReShares nutze (und diese sowohl v13, als auch HD Karten haben) kann ich nicht für jeden Reader sagen, was dieser entschlüsseln soll.

Noch kurz zur Info:
Ich nutze einen Server, auf dem Oscam mit allen Readern läuft und dann div. Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK. Das teste ich als nächstes direkt aus.
Die 1 hatte ich einfach aus einer config übernommen.

Ich will einfach verhindern, dass die HD+ sender über v13/v14 angefragt werden, da diese häufiger freezern bringen.
 
also die einfachste Lösung ist services anlegen oder in deinem Fall antiservices speziell für die Hd+ Sender für die V13 und 14
 
Wie würden die "Antiservices" aussehen?
Und müssen diese auf Server und Client konfiguriert werden?
 
Das machst du beim Reader rein.
services = !antiservies
und das in die oscam.services
[antiservies]
caid = 098C,09C4,098D
provid =
srvid = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF,2777,30D4,0002,1392,30D6

Probier das mal aus ich kann das leider nicht testen rein Theoretisch müßte das aber gehen
 
Das habe ich schon verstanden. Aber auf meinem Server, bei dem ich auf die Reader und ReShares zugreife, oder bei den Klienten?
 
Ich mache es auf dem Server. Geht sicher auch auf den Clients aber da habe ich ne oscam.dvbapi.
Ob's der richtige Weg ist, musst Du selber für Dich rausfinden.

MfG
 
Zurück
Oben