Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

caid-Zuweisung für HD+ und V13

OK, nochmal zum Verständnis:

In meiner DM8000, die als Server für 4 Teilnehmer läuft (1x ich selber intern, sowie 3 externe, die über camd35 mit meiner Box kommunizieren), habe ich das hier in diesem Thread geschilderte Problem.

Offensichtlich funktioniert jetzt mit dem von gigali genannten services-Eintrag beim HD+ Reader die Aufteilung der Speisung von HD+ zur/zum entsprechenden Karten/Reader.

Soweit schon mal gut, nur bei mir als iternem Nutzer über dvbapi scheint das nicht zu funktionieren, ich schaue HD+ immer noch über die V13 Karte.

Wenn ich den von gigali genannten services-Eintrag nun bei der V13 Karte mit rein nehme, läuft Sky bei gar keinem mehr (siehe Log-Eintrag).

Dieses Problem hätte ich gerne gelöst.

Hier die oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: caid-Zuweisung für HD+ und V13

Bei Camd3x müssen die Clienten aber für die 3 Karten auch 3 Linien machen.

L: DDNS PORT USERX PASSX 09C4 000000
L: DDNS PORT USERX PASSX 1830 000000
L: DDNS PORT USERX PASSX 0D05 000000


bzw.

L: DDNS PORT USERX PASSX 0D95 000000 # ORF ICE

Da solltest auch gleich für die 3 Karten, 3 User anlegen.
Der DVBAPI User kann so bleiben ...
 
AW: caid-Zuweisung für HD+ und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist leider falsch.

wenn einem reader services zugeordnet sind, so gehen auch nur die Sender auf, deren SIDs da drin stehen.
Wenn also z.B. Sky ein paar neue HD-Sender liefert und du wartest deine Services nicht, kriegst für die neuen auch kein Bild.

Deshalb ist es auch - vom Wartungsstandpunkt gesehen - einfacher mit negativlisten (services = !...) zu arbeiten.

Ich habe auch eine V13 wo nicht nur HD+ sondern auch der ORF freigeschaltet sind und will das natürlich auch nicht von dort sondern den ORF von der ORF-Karte und HD+ von der HD+ Karte.

Also hab ich entsprechende Services für ORF und HD+ definiert, die ich auf der sky-V13 mit services = !ORF und !HD+ nicht bediene.

@canyon:
- trag bei den Readern die CAID ein, die dort drin steckt, also bei der Sky-Karte 09C4, bei der HD+ 1830
- der services eintrag für hd+ mit der CAID 1830 ist bei deiner Sky-Karte völlig wirkungslos, da die ja sowieso nur auf CAID 09C4 antwortet.
- also tauf die services um auf hdplusV13, mach dort einen Eintrag CAID = 09c4 und beim Sky-reader den eintrag services = !hdplusV13 und laß den eintrag für die sky-services weg.
damit werden HD+ anfragen auf die V13 ignoriert und alles andere für die sky-karte bedient.
- bei der HD+ Karte brauchst überhaupt keine services einzutragen, wenn dort CAID = 1830 im Reader steht nimmt er eh nur die entgegen. (sky kommt ja sowieso nicht mit 1830 daher !!!)
- und bei den usern brauchst die CAIDs auch nicht einzutragen, es sei denn du willst einem user nicht alle geben.

Razorback
 
Zurück
Oben