Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Caid von UM und Sky

Chrack

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. April 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
kann mir jemand die CAID von Unitymedia sagen für einmal das Sky Packet und das Basic Packet von UM?
Beides sind I12 Karten.


Gruss Chrack
 
AW: Caid von UM und Sky

Hallo,
danke aber ich habe folgendes Problem.

Habe 2 Boxen wo einmal die Sky und einmal die UM Karte drin steckt (habe Unitymedia Kabel).

Benutze für meinen Clienten in der cfg ja 2 C-Lines.

C: dyndns port1 name pass (Sky Karte)
C: dyndns port2 name pass (UM Karte)

Jetzt möchte ich aber in der C-Line sagen das er die Schlüssel von Sky nicht auf der UM Karte suchen soll und umgekehrt natürlich auch.
Das sieht ja dann so aus:

C: dyndns port1 name pass { ????:0 } ????=CAID
C: dyndns port2 name pass { ????:0 }

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben aber UM und Sky die gleiche CAID 1722.
Dann würde das ja nicht funktionieren.
 
AW: Caid von UM und Sky

Schade,
dann kann ich also nur die einzelnen Karten über die "SMARTCARD SID ASSIGN"
beschränken, damit jede Karte nur die richtigen Kanäle hell macht.
 
AW: Caid von UM und Sky

Auch wieder richtig! :)

Du beantwortest Dir alle Deine Fragen selbst! :ja
 
AW: Caid von UM und Sky

Ja,
durch das super Board hier mit den ganzen Beiträgen ist das auch eigentlich kein Problem :emoticon-0105-wink:

Dachte halt nur, das es irgendwie noch ne möglichkeit gibt, damit nicht beide Karten angefragt werden.
Also die Sky Karte angefragt wird wegen den UM Keys und anders herum.

Gruss Chrack
 
Zurück
Oben