Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

caid sperren

AW: caid sperren

Welche Version der CCcam ??

Wichtig, weil ab 2.1.2 gehts total easy über Smartcard Sid Assign. Dort werden in der Klammer nur die Sender reingeschrieben, die man hat oder sharen möchte. Dies ist aber dann für jeden Klienten global wirksam. Wenn man einzelne Klienten das Paket nicht geben will, gehts nur über die F-line

Das Filmpaket hat für micht nichts mit den Select Kanälen zu tun.
 
AW: caid sperren

Hey, hab es jetzt endlich geschafft es mal alles so wie beschrieben zu testen und siehe da alles klappt wunderbar. VIELEN DANK dafür nochmal!!!!!!


Jetzt hab ich nochmal ne Frage, ich würde gerne die einzelnen Pakete sperren.

[Sky-Film]
[Sky -Welt]
[Sky-Welt-Extra]
[Sky-HD]
[HD+]
[Sky-Sport]
[Sky-Bundesliga]
[Sky-Radio]
[Sky-Select]
[BluMovie]

Hat da jemand vielleicht ne gute Anleitung oder Erfahrung, ich nutze OScam für die Karte und share das über cccam. Also die Nutzerverwaltung läuft über CCcam.
 
AW: caid sperren

Hallo

Wie könnte ich denn einem Client verbieten, dass er sky vom
Share Partner bekommt.
Wenn ich ihm 1 Hop geben, dann kann er hd+ gucken, weil
Ich mit Oscar und CCCam arbeite.
Leider kann er ja Durch den 1hop auch sky vom Kollegen gucken.
Er soll aber nur sky von mir bekommen.

Wenn ich ihm nun den 1hop weg nehme kann er auch kein hd mehr gucken.

Einer eine Lösung ?
 
AW: caid sperren

Gib ihm 2 clines, eine direkt von CCcam nur SkyDE
und eine direkt von OScam über den CCcam Port.
Es darf nur nicht der gleiche Port wie beim CCcam sein.
Bsp. CCcam = 12000, OScam als CCcam = 12001
So kommt er wenigstens alle Karten als Lokale.
 
AW: caid sperren

hi,

ich möchte meine beiden localen karten nur local benutzen und nicht über cs.

betreffen tut dies die 0d05 ORF und HD+ weiss 1830 und die NDS 9c4(will ich gar nicht)

ist dass so richtig wenn ich es so in die cline eintrage bei mir

C: server port user pass 2 0 0 no {0:0:2, 09c4:0:0, 0d05:0:0, 1830:0:0, 0D95:0:0, 1843:0:0 }
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: caid sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja / nein, damit blockst du die in der klammer definierten karten. aber hinter der ersten geschwungenen klammer gehört noch ein leerzeichen. und lass die 2 0 0 weg. :)


C: server port user pass no { 0:0:2, 09c4:0:0, 0d05:0:0, 1830:0:0, 0d95:0:0, 1843:0:0 }

ABER da das ne C:line ist blockst du damit auch automatisch deine eigenen lokalen karten. :(
wenn du willst das du selber nur lokale karten bekommst dann macht man das eigentlich in der F: Line.

Richtig:
F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { }

C: server port user pass no { 0:0:1 }

gruß RaZor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: caid sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das wirklich so? Dann kann ich aufhören meinen Fehler zu suchen. Ich habe eine HD01 (1830) local. Meine Dream800se nimmt aber z.B bei Pro7 zu 90% eine Hop2 Karte statt meine eigene.

Ich habe auch schon alle Möglichkeiten durch die ich hier im Forum gefunden habe. Derzeit so:

C: server port user pass { 0:0:2, 1830:0:0, 1843:0:0 }

Was auch sehr seltsam ist: Wenn ich in der Cccam.cfg die Caids eintrage die gesperrt werden sollen funktioniert das über ca. 5 ECM´s dannach wird wieder die Hop2 Karte genommen.

Und was mich total verrückt macht:
Pro7 HD wird zu 90% über Hop2 genommen, RTL und RTL2 z.B nie und Vox zu ca 50%. Hab auch schon die Sender ID + SID gesperrt. Ohne Erfolg:JC_hmmm: Hat noch jemand ne Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: caid sperren

ertsmal müssen wir klarheit schaffen wie du das cs zu hause aufgebaut hast. nur homesharing oder auch ins internet???

hast du mehrere boxen (also serverbox + clientbox) oder hast du gar nur eine box?

wo stecken denn deine lokalen karten? in der serverbox nehm ich an? und wir reden hier die ganze zeit aber von ner clientbox, oder???

Scenario 1:

du hast auf dem dachboden ne serverbox und dort deine gesamten karten drinnen. an dieser serverbox hängt aber kein fernseher. dient nur zum sammeln und verteilen der lines. desweiteren hast du im wohnzimmer eine clientbox stehen mit der du fernsehen willst.

dann musst du deine f:line in der serverbox erstellen:
#für wohnzimmer
F: wohnzimmer pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { }

deine c:line kommt dann in die box die im wohnzimmer steht:
#in der wohnzimmerbox
C: 192.168.1.x 12000 wohnzimmer pass no

glaub mir... du empfängst dann nur deine lokalen karten.

Scenario 2:

du hast alles in einer box. du besitz praktisch nur die wohnzimmerbox. diese ist server und gleichzeitih client. also all deine karten sind auch in dieser einen box gesteckt.

dann musst du gar keine f:line erstellen für dich selber. :aha:
du brauchst nur ne c:line um ggf andere karten von deinen internetsharepartnern zu erhalten. in diesen c:lines musst du natürlich alle karten diue du selber hast (und die du nicht nochmal erhalten willst) blocken.

#internetclient1
C: server1.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2, 0d05:0:0, 0d95:0:0, 1830:0:0, 1843:0:0 }

#internetclient2
C: server2.dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:2, 0d05:0:0, 0d95:0:0, 1830:0:0, 1843:0:0 }



was du dann allerdings brauchst sind die f:lines die deine karten an die #internetclients gibt. (sonst sehen die ja nichts)

#f:line für internetclient1
F: internetclient1 pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { } internetclient1.dyndns.org

und welche konstellation haste jetzt?


gruß RaZor
 
AW: caid sperren

Hallo und gleich mal Danke für diese Megaantwort :emoticon-0142-happy

Ich habe erst mit dem Sharing angefangen und deshalb ist alles noch sehr übersichtlich.

Server ist eine Dreambox 800HD se im Wohnzimmer also Scenario 2:
Einzigste Karte ist bis jetzt eine HD01 der Rest kommt noch über Inet.

Als Client im HS habe ich derzeit eine TV Karte (Hadu Plugin) und einen Edision Mini IP. Spielt aber eigentlich keine Rolle da dort alles funktioniert wie es soll. (Bekommen erstmal nur HD+ von der Dream im Wohnzimmer).

Über eine C-Line bekomme ich mehrere Karten nur auf die Serverbox was auch so sein soll. Eine der Karten ist eine HD+ die mir dazwischenfunkt weil ich natürlich meine eigene nutzen möchte. Also habe ich versucht die CAID´s 1830 und 1843 zu blocken:

C: server port user pass { 0:0:2, 1830:0:0, 1843:0:0 }

Nur das klappt nicht, ganz egal wie ich das auch schreibe bekomme ich immer die Hop2 Karte aus dem Inet.
 
AW: caid sperren

ok... mach mal testweise so.

#line die du vom sharpartner bekommst (mit der dazwischenfunkkarte)
C: xxxxx.dndns.org port user pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 1834:0:2 }

mit dieser line blockst du generell erst mal alle karten. und gibst dann die aufgelisteten karten einzeln frei. ist belibig erweiterbar mit caids

jetzt dürftest du von diesem sharpartner nur noch die expliziet aufgelisteten karten bekommen (sofern er diese natürlich hat).

und mach mal vor allen anderen c:lines das # davor um jede line einzeln testen zu können.

C: xxxx1.dndns.org port user pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 1834:0:2 }
#C: xxxx2.dndns.org port user pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 1834:0:2 }
#C: xxxx3.dndns.org port user pass no { 0:0:0, 1702:0:2, 1722:0:2, 1834:0:2 }


wird dir jetzt im webinfo nur deine lokale karte angezeigt oder funkt da immernoch ne geisterkarte dazwischen???
 
AW: caid sperren

Ich bin selber drauf gekommen :dance3:

Hat zwar etwas gedauert aber ich habe einfach mal meine Cccam.cfg komplett von "Hand" neu geschrieben und nun scheint alles zu gehen. Wahrscheinlich hab ich mal was per copy & paste eingefügt und es hat nicht mehr gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: caid sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo er recht hat hat er recht. aber das hat ich dir auch schon eigentlich beschrieben... :dance3:

geht aber definitiv nicht ohne " no "...
weil alle bedingungen erfüllt sein müssen damit er di blockierung der karten auch übernimmt. du line muss in ihrem gesamtaufbau (formatierung) stimmen. da kannste nichts weglassen. ab dem punkt wo du was weglässt (hier: no) wird alles danach nicht mehr beachtet. also auch deine blockierungen nicht.
 
Zurück
Oben