Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cache funktioniert nicht

AW: Cache funktioniert nicht

(Den Abschnitt aus dem Reiter [cache] habe ich übrigens hinzugefügt, jedoch ohne Erfolg.)
 
AW: Cache funktioniert nicht

Je nach Oscam-Version waren meine Einstellungen veraltet, aber es hat funktioniert.
Welche Oscam-Revision hast du am laufen?
Mach bitte mal eine aktuelle drauf, also >8800.

Ich habe die Einstellungen mal überarbeitet, aber es sollte auch automatisch laufen. Die alten Einstellungen bitte raus, neue rein, Oscam restarten und testen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier auch noch ein Pic, dass man erkannt, das es auch läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cache funktioniert nicht

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Serial der Karte wird bei aktuellen OScam Versionen im Logfile mit xxx unkenntlich gemacht. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Das, um was es geht hab ich mal in deinem Logfile farblich gekennzeichnet. Nur wenn diese Werte gleich sind, dann könnte das entschlüsselte ECM aus dem Cache verwendet werden. In deinem Fall wird immer wieder ein neues entschlüsselt und somit kann der Cache nicht greifen.
 
AW: Cache funktioniert nicht

Danke!

Ich nutze die 8747 bisher, kann aber gerne ein Update machen.

Ich glaube dir, dass es läuft. Wie gesagt, als ich noch Freetz am Start hatte, lief das ebenfalls, genauso, wie es in deinem Screenshot steht.

@Radagast: Wie bekomme ich es denn hin, dass diese Werte gleich sind?
 
AW: Cache funktioniert nicht

Hi,

die 8747 ist aktuell genug. Wenn dir keine Funktionen aus neueren fehlen und du mit der Version ansonsten zufrieden bist ist kein update notwendig.

Du als CS-Server hast gar keinen Einfluß darauf mit welchem ECM die Anfragen herein kommen. Das legen die Clients fest. Gute Beispiele für unterschiedliche ECMs sind Receiver aus dem Hause Opticum. Bei guten Receivern mit echtem Linux als OS kommt es wesentlich öfter zu passenden ECMs. Evtl kannst du mit einem höherem Wert bei max_time etwas erreichen. Ich glaube aber nicht daran.
 
AW: Cache funktioniert nicht

Das ist wirklich merkwürdig.

Es handelt sich beides um Dreams. Wobei...was mir gerade auffällt, eine von beiden Dreams habe ich kürzlich ausgetauscht, also ein neueres Modell genommen. Kann es damit zusammenhängen? CCcam 2.3.0 läuft dort, auf dem anderen OScam.

Weitere Erklärung: Einer kommt per LAN einer über Internet, aber das kann es ja auch nicht sein, oder?

Oder: Ich habe bei beiden Boxen ein neues NN2 installiert, mit einer anderen OScam Version als Client.

Was kann ich denn tun? :(
 
AW: Cache funktioniert nicht

Ich denke das es genau daran liegt das du einmal Cccam über Oscam und einmal Cccam direkt installiert hast.
Ich werde das morgen mal testen wenn ich wieder zu Hause bin.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Cache funktioniert nicht

Sehr merkwürdig, früher lief das genau so druch :)

Danke im Voraus!
 
AW: Cache funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu habe ich auch mal eine Frage:
V13 Karte / Easymouse Premium / Raspberry PI


habe heute Update gemacht, jetzt Oscam Version r8833 drauf.
in der Config steht folgendes:
Delay = 0
Max time = 15
Max count = 1000

Ist das so in Ordnung oder sollte ich da etwas ändern ?
Danke für jede Antwort....
 
AW: Cache funktioniert nicht

1. Möglichkeit

Ich kann die sagen warum das mit den Cache bei dir nicht richtig rennt.
Du hast irgendeinen Client bei dir drin der den ECM Header verdreht und deswegen passt die md5sum nicht mehr und ohne identischer md5sum gibt's kein Cachehit.

2. Möglichkeit

Deine Clients hängen an verschiedenen Kopfstationen des Backbones.
Bei KD sind schon seit einiger Zeit die ECM's/CW's verschiedenen je nach Kopfstation (möglicherweise auch Bundesland).
 
AW: Cache funktioniert nicht

Punkt 2 stimmt, Punkt 1 weiß ich nicht :-(


Habe ich da Einfluss drauf?
 
AW: Cache funktioniert nicht

Also: Auch wenn beide Clients CCcam2.3.0 nutzen, tritt das Phänomen auf.
 
Zurück
Oben