Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support C5 Navidrive 3D zeigt keine Blitzer und Verkehrswarnungen mehr an

Es ändert sich leider nichts. Ich habe nochmals die gezippte Datei von deinem alternativen Speichherort herunter geladen. Es handelt sich un die selbe Datei. Habe meinen USB-Stick und SD-Karte, mit der ich das Update 01/2022 erfolgreich geladen habe, nochmals formatiert (lange Formatierung), die entzippten Dateien, wie in der Installationsanleitung abgebildet, darauf kopiert.
In den Navi, bei laufenden Motor, eingeschoben, im Navi-Menü unter: Einstellungen -> ist der Menüpunkt ->Sonderziele importieren nicht aktiviert, dann kommt auch schon die bereits beschriebene Fehlermeldung. Nach quittieren dieser Fehlermeldung mit OK, kommt die Aufforderung das Update zu wiederholen. Das endet aber genau so.
Ich werde jetzt einmal wieder die alte Dateien 01/2022 auf die SD laden und schauen, was der Navi damit macht.
Bis später.
Die Version 2022-1-01 lässt sich problemlos, wie beschrieben, laden. Version 2022-03 nicht, wie beschrieben.
Ich werde demnächst mal an eine Stelle fahren wo ein Blitzer installiert ist, mal sehen ob die Version 2022-01 den anzeigt.
Ich werde mich melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eingetragenes Mitglied bei gpsmyway. Ich kann ja mal versuchen Dein Problem dort mal zu publizieren. Die Leute dort sind sehr freundlich, brauchen aber in der Regel einige Zeit nach Fragestellungen zu reagieren.

Edit: Fragestellung ist veröffentlicht, siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich bin toscant, Die Übersetzungen sind manchmal so richtig grässlich. Aber ich denke man wird´s verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt mit 7z entpackt. Habe jetzt mit WinRAR entpackt, das selbe Ergebnis.
 
hab leider auch keine Idee mehr, Du hast da wohl ein besonders störrisches Lastentier. Warten wir mal die Antwort von gpsmyway ab.
Vermutlich meldet sich mytheuzen. Er ist der große Zampano im dortigen Forum. Aus seiner Feder stammen auch die SCDB-Basierten Blitzer nicht nur für NG4.
Ich hab eine neue Blitzerdatei gefunden, Du kannst sie hier herunterladen:

Link gelöscht

auch interessant: unser Mitglied @gps100 stellt fest, dass nur Adressen bist 2015 mit den inoffiziellen Karten gefunden werden können


vielleicht kannst Du das gelegentlich verifizieren?

Heute gibt es eine Meldung eines Users in gpsmyway, dass bei ihm die selbe Fehlermeldung (0x235) erschien, als er das März- Update machen wollte. Also liegt der Fehler nicht bei Dir.
mytheuzen hat sich soeben gemeldet und stellt eine neue Datei zur Verfügung;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Er schreibt dazu:
"Ich glaube, ich habe die Ursache dieser Fehlermeldung gefunden.
Ich habe den Link mit einem modifizierten Archiv aktualisiert."


Bin gespannt, ob das mit der neuen Datei nun klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
mit der Datei, die auf der 1&1 Cloud liegt, die du mir gestern geschickt hast, konnte ich das Blitzer-Update problemlos laden. Die Neue von mytheusen habe ich daher nicht versucht.

Was das Finden von Adressen nach 2015 betrifft, muß ich erst selbst mal eine Postadresse nach 2015 finden. Das kann etwas dauern.
Demnächst steht erst einmal die Funktion der Blitzer-Datei testen an.

Grüße aus der Bretagne.
Wolle
 
Falls Du wegen der Blitzer-Warner zukünftig autark sein möchtest, empfehle ich Dir die Mitgliedschaft bei SCDB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das scheint bei Deinem NG4 ja zu funktionieren, es kostet auch nicht viel 9,95 €/Jahr und ist einem französischem Bußgeld doch vorzuziehen!


Es gibt interessante Neuigkeiten: Es wird eine inoffizielle Karte 2022/1 für NG4 angeboten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Download funktioniert bei mir nur mit dem Microsoft Edge Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,

Danke für den Link zur Karte 2022/1. Ich bin über den Link, auf der wohl polnischen Installationsanleitung, auf die Download-Seite gegangen und konnte mit meinem Firefox das Kartenupdate problemlos herunter laden. Im entsprechenden Fenster öffnet sich oben links ein kleiner weißer Downloadpfeil. Darüber habe ich die Dateien herunter geladen, entpackt und in den Navi geladen. Es tauchte noch nicht einmal die beschriebene Fehermeldung auf. Mein erster Eindruck ist, dass die Karte funktioniert.

Gruß vom Atlantik
Wolle
 
und wie ist der zweite Eindruck dieser neuen Karte?
POI´s zeigt die Karte ja wohl ebenfalls keine an. Sie ist, wie die Vorgänger-Karte nach diversen Beschreibungen im "Netz" West-Europa - lastig ausgelegt.
Das heißt, dass es in dieser Ausführung nur eine Grundversorgung mit den Haupt-Magistralen (Autobahnen und bedeutende Hauptstraßen) in Süd-Ost Europäischen Ländern (z.B. Rumänien, Bulgarien, Moldawien Ukraine, Albanien, Serbien?) gibt.
Fall es Dich interessiert. Es existiert eine Osteuropäische Karte von 2020/2 mit POI´s von 2016:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Karten können nicht zusammen installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl wieder eine neue West-Europakarte (1/23) auf BMW-Basis:

Kann die Datei mangels Hardware leider nicht selbst testen, in anderen Foren wurde positiv berichtet.

Edit: Leider falsche Datei - hier handelt es sich um RNEG MyWay - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben