Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C150 / TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?>Info<

T

ted.striker

Guest
Moin auch!
Bekommt jemand von Euch aus dem koaxialen Digitalausgang ein Signal an einen 5.1-Receiver? Ich habe mit zwei 3000ern probiert, kann aber nur Stereo per Cinch übertragen.
Bevor der Hinweis kommt: ja, ich habe im Setup die Dolby-Ausgabe aktiviert und rumprobiert bis nach Meppen.


Schöne Grüße!
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt bei einigen Chargen in der Herstellung einen Hardware Fehler, da Bauteile bei der Bestückung vergessen worden sind.

Alternativen:

- fehlendes Bauteil selbst einlöten mit Gefahr des Verlustes der Garantie
oder
- Zurück zum Händler (mit Org. S/W) oder Einschicken / Zurücksenden

Gruß
sky
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Moin auch!
Jawoll ja, habe heute ebenfalls den Widerstand einlöten lassen - et voilá: Digitalton funzt nun.

1000 Dank!

Gruß,
ted
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Wichtiger Hinweis zu Digital Audioausgabe
Betroffen sind einige Serien des Megasat C150 und Titan TX 3000 C


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, dass du Rückmeldung gegeben hast... so kann weiteren Betroffenen geholfen werden, da das mit dem fehlenden Widerstand wohl keine Einzelfälle sind.

Viel Spass beim Guggen mit tollem Sound !

Gruß
sky
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ! Habe für zwei Kollegen diese Receiver besorgt, der eine hat auch das Problem, dass kein Digitalsignal rausgeht und der Surroundton tot bleibt. Wäre super, wenn du mir nähere Infos geben könntest, ob du selbst gelötet hast - oderElektroniker, kurz, was wo eingelötet wurde, damit der Ton wieder klappt. Vielen Dank !!
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wert und "Bestückungsplatz" ist doch hier bereits beschrieben zum Nach-:read: Wenn du das schon überlesen hast, dann lass es lieber machen :21:

Der fehlende SMD Widerstand bzw. der vorgesehene Platz sitzt, wenn ich mich richtig erinnere, in der Nähe der Scartbuchse und ist anhand des aufgedruckten Bestückungsplan leicht zu finden.

Bitteschön... :3:
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo auch!
Ich habe das einen Kollegen machen lassen, der Elektroniker ist. Für einen Normalsterblichen wie mich ist es schwierig genug, einen SMD-Baustein in der Hand zu halten bzw. zu erkennen, was für ein Wert dort aufgedruckt ist, so klein sind die Dinger. Das Teil mit zwei Lötpunkten zu versehen benötigt schon einen Feinlötkolben, gute Beleuchtung und eine Lupe (aus meiner Sicht).
Kannst dir ja den Widerstand mal kommen lassen und begucken und dann selbst entscheiden, ob du und dein Equipment dafür ausreichen. Ansonsten: ist für einen Profi 2-Minuten-Sache inkl. Receiver auf- und wieder zuschrauben. Lieber machen lassen als etwas verpfuschen.

Gruß,
ted
 
AW: Titan TX 3000C: Keine Soundausgabe per SPDIF?

Hallo Ted & Co. ! Besten Dank für die umgehenden Infos ! Ich gebe das mal so weiter und gebe Rückinfo :) . Greetings from Scooter !!
 
Zurück
Oben