Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bwtv geht nicht mehr

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo, ich habe bei meinem Xpeed LX1 das OpenATV von 5.1 auf 5.3 (15.04.) aktualisiert und oscam_atv_emu verwendet. S*y mit Oscam und Schweizer funktionieren dann.

Nun wollte ich noch bwtv einrichten, hat ja bisher auch funktioniert. Ich habe es wieder so eingerichtet wie zuvor:
- die gleichen oscam-Konfigs verwendet
- oscam-plugin gestoppt
- die Datei "oscam_atv_emu." aus LX1-Ordner /usr/bin umbenannt in "oscam_atv_emu.org"
- die entpackte oscam "oscam-emu-svn11105-mipsoe20-webif" und auch mal die "oscam-emu-svn11164-mipsoe20-webif" auch dorthin kopiert, umbenannt in "oscam_atv_emu." und Rechte auf 755 gesetzt
- die bwtv-keys in der softcam.key aktualisiert, die steht im gleichen Verzeichnis /usr/keys/oscam_atv_emu wie die oscam-Dateien auch, Rechte auf 755
- Oscam am LX1 neu gestartet
- bwtv-streaming-Kanal war nach wie vor so mit DreamboxEdit eingerichtet: DVB/TS, irgendein Name, http: //127.0.0.1:17999/1:0:1:1F86:319C:13E:820000:0:0:0:, 1, 8070, 11, 22, 33
Nun war nicht nur bwtv nicht hell, sondern auch S*y und SRF dunkel

Eigentlich der gleiche Ablauf wie vor einiger Zeit, wo es ja auch funktioniert hat. Was habe ich falsch gemacht ?
 
AW: bwtv geht nicht mehr

hast du den keine sicherung gemacht? schon das installieren dieser oscam.emu. ich hab aus usr/bin den emu rauskopiert und aus etc das starscript und aus keys den configordner, die 3 sachen kopere ich dann zurück vergebe überhaupt keine rechte und kann die ohne neustar sofort starten. softcamfeed installier ich erst gar nicht mehr.
 
AW: bwtv geht nicht mehr

Nein, ich wollte auch alles mal wieder neu machen. Trotzdem muß es ja auch gehen.
 
AW: bwtv geht nicht mehr

klar man darf nur keine fehler machen, ich hatte auch mal neu gemacht und mit oscam-emu auch so meine sorgen oscam depmod oder so da brauchte ich meine oscam nur mit den namen der depmod ausstatten und rüberkopieren und ersetzen wie gesagt mit oscam atv emu hat ich kein glück
 
AW: bwtv geht nicht mehr

Weiß jemand, wie ich nun vorgehen muß ?
 
AW: bwtv geht nicht mehr

@krebs8

Da du schreibst das alles dunkel ist wird es ohne posten der aktuellen configs
auch so bleiben. Der Streamingkanal allein kann ja dann nicht das Problem sein.
Ist den die Oscam gestartet und das Webif erreichbar?
 
AW: bwtv geht nicht mehr

Ich habe danach ja alle emus wieder entfernt und oscam_atv_emu wieder installiert und mit meinen Configs versehen.
Jetzt ist erstmal wieder wie gehabt alles ok, d.h. S*y und SRF gehen.

Die Frage ist, war meine Vorgehensweise für bwtv falsch, da danach nicht nur bwtv nicht ging, sondern auch S*y und SRF dunkel waren.
 
AW: bwtv geht nicht mehr

@krebs8

Beim Einrichten des Streamingkanals solltest du auf alle Fälle darauf achten das sich keine
Leerzeichen eingeschlichen haben. Das habe ich mal in einem Thread verfolgt, selber brauch
ich keinen da ich eine Dream habe.
 
AW: bwtv geht nicht mehr

Ja, aber der war doch auch schon eingerichtet und hat so bereits funktioniert. Den habe ich nicht verändert.
 
AW: bwtv geht nicht mehr

@krebs8

Wenn du nur ein Onlineupdate gemacht hast würde ich auf die Version
zurückflashen die gefunzt hat. Wenn es mit Update nicht funzt bringt das
ja nichts. Sichere dir deine Einstellungen bevor du da rangehst!
 
AW: bwtv geht nicht mehr

ich habe hier meinen emu hinkopiert der OSEmu ist für atv images kannst den ja mit deinen configs füttern und spasshalber starten, OSEmu kommt nach usr/bin OSEmu.emu nach etc und der ordner OSEmu ins root. hier kommen die config daten reib softcam.key muss noch den neusten keks bekommen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben