Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga-Rechteverlust fristlos kündigen möglich?

Hallo Miteinander,
kleine Geschichte am Rande mit wem man es bei dieser Truppe zu tun hat:
Mein Schwager hat seine Kündingsfrist verpaßt und als SKY den nächsten "nromalen" Beitrag einziehen wollte hat er die Lastschrift zurückgeholt. Sein Anwalt hat dann das Sonderkündigungsrecht geltend gemacht und nach kurzem Hin und Her hat SKY den kompltten Vertrag, "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" für beendet erklärt! Der größte Witz an der Sache ist: Mein Schwager hat ein neues ABO, alles komplett für 29,99, für Neukunden abgeschlossen - mit gleicher Kindennummer, SKY Karte usw.

Gruß
c.b.
 
Verdammt dünnes Eis. Die Begründung, warum sie kein Sonderkündigungsrecht zugestehen wollen (nämlich, dass sich der Wesen des Bundesliga-Paket nicht wesentlich geändert hat) ist ausnahmsweise ziemlich schlüssig und dürfte einer gerichtlichen Überprüfung standhalten. Wahrscheinlich hatten sie einfach keine Lust auf die Arbeit.

Sehe viel größere Chancen durch den Wegfall der anderen Sport-Rechte. Dadurch hat sich das Wesen des Sport-Pakets schon nicht unwesentlich geändert. Sie haben ja fast nichts mehr.:D
 
Gebe Dir völlig Recht! Es kommt immer darauf an mit wem man es zu tun hat - ein System ist hier nicht zu erkennen. Ich bin gerade im Clinch bzgl. der kompletten Abschaltung von Sky Us Sports - das verändert schon den Charakter. Aber nach einigem Briefwechsel haben Sie die Kommunikation einfach eingestellt. Ich werde jetzt den nächsten Abo-Betrag zurückrufen und dann melden die sicher zu 100%. Dann sehen wir weiter!:cool:
 
Imho weder noch. Bei Buli ist der Wegfall nicht wirklich groß, der einzige Ansatzpunkt war die damalige Werbung "alle Spiele live", die ja dann gerichtlich verboten wurde. Wer in dem Zeitraum abonniert hatte, könnte eventuell mit anwaltlicher Unterstützung Erfolg haben.

Bei Sport sehe ich nicht wirklich eine Chance. F1 war weder exclusiv, noch ist die Wichtigkeit vergleichbar mit Fussball. Sky würde sagen, dass das Sportpaket ein nicht näher spezifizierter Mix an verschiedenen Sportarten ist und war. und daran hat sich (laut Sky) wenig geändert. Inhalte kommen und gehen.

Aber mal sehen, eventuell lässt man auch dort die geduldigen Nörgler aus dem Vertrag um Aufsehen und Prozesse zu vermeiden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, mit Inkasso melden die sich..........viel Spass.
Du glaubst ernsthaft der Wegfalll dieses Senders bietet Dir einen Chance ? Ok, da muss man echt Zweckoptimist sein.

Nochmal: Man abonniert keine Einzelsender und solch marginale (für die große Masse der 5 Mio Kunden) Änderungen begründen keine fristlose Kündigung.
Eine subjektive Einschätzung das man ja nur wegen dieses Senders das Abo hat, ist total belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte wegen Wegfall der F1 kein Sonderkündigungsrecht bestehen?

Nur Sky hast die Formel 1 in diesem Umfang übertragen. Jede Runde seit Trainingsbeginn. Dazu kommen zusätzliche Kameraperspektiven und Zeitentableau.

Zudem dürfte es zum jetzigen Zeitpunkt auch die Summe der weggefallenen Inhalte und Sender als ausreichender Grund für ein Sonderkündigungsrecht reichen ;)
 
Mal ganz ehrlich - ich denke wir sind alle keine Juristen - aber wozu gibt es ein Sonderkündigungsrecht? Sollte das erst greifen, wenn die Glotze schwarz bleibt? Es geht doch auch um den Umfang einer Leistung, die zugesagt war und nicht mehr erbracht wird. Dann sollte zumimdest über eine Anpassung der Gebühren gesprochen werden. Das die AGB von SKY zu diesem Thema zweifelhaft sind ist wohl mehr als offensichtlich. Sky ist sich dessen durchaus bewußt siehe Beispiel meines Schwagers.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich doch schon erklärt wieso..... (meine Sicht)
Ein (nicht kleiner !) Inhalt unter vielen. Und solange kein Gericht feststellt, das sich dadurch der Charakter des Pakets ändert, ist es eben so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie war nicht (vertragsrechtlich betrachtet) als einzelne Leistung zugesagt.......einziger Ansatzpunkt ist die "Paketcharakter" Geschichte und die ist höchst subjektiv in der Beurteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben