Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga-Panne: Eurosport zahlt 10 Euro Entschädigung

Nach dem pannenreichen Bundesliga-Auftakt hat sich Eurosport dazu entschieden, jedem betroffenen Kunden zehn Euro zurückzuerstatten. Der Fehler, der zum Ausfall des Eurosport Players führte, ist allerdings noch nicht identifiziert worden.

Die erste exklusive Bundesliga-Übertragung hat man sich bei Eurosport gewiss anders vorgestellt. Wer am Freitag das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV über den Eurosport Player sehen wollte, bekam bis weit in die zweite Halbzeit hinein diverse Fehlermeldungen angezeigt. Noch am Abend versprach Eurosport, sich eine Wiedergutmachung einfallen zu lassen. Inzwischen steht fest, dass der Sender allen betroffenen Abonnenten in den kommenden Tagen automatisch eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro zurückerstatten wird.

Angesichts eines Jahrespreises von 30 Euro zeigt sich Eurosport somit also nicht gerade knauserig - weitere Negativ-Schlagzeilen will man sich ganz offensichtlich gerne ersparen, zu schwer wiegt der Image-Schaden nach dem Ausfall vom Freitagabend. Auch am Tag danach sitzt die Enttäuschung bei Eurosport tief. "Wir können den Unmut der Abonnenten, die von diesem Problem betroffen waren, sehr gut nachvollziehen und entschuldigen uns bei allen Betroffen für die Unannehmlichkeiten in aller Form", ließ der Sender verlauten.

Worauf die Panne zurückzuführen ist, steht unterdessen noch immer nicht fest. "Wir wollen unseren Fans unsere Übertragen auf den Digitalplattformen stets im höchsten Standard präsentieren. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit unseren Technologie-Partnern aktuell mit Hochdruck daran, die Gründe zu identifizieren und sicherzustellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert", erklärte ein Eurosport-Sprecher am Samstag gegenüber DWDL.de. "Wir werden alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Abonnenten zukünftig mit einem erstklassigen Service von unserem Angebot zu überzeugen."

Betroffen waren übrigens nur die Zuschauer, die das Spiel über den Eurosport Player verfolgten. Über HD+ war die Bundesliga-Übertragung ebenso zu sehen wie über Amazon Channels, wo das Eurosport-Programm ebenfalls gegen Aufpreis verfügbar ist.

1502875253_eurosport-player.jpg

Quelle; dwdl
 
.... nach 10€ "Entschädigung" in der letzten Woche habe ich gestern einen "Fall" bei Paypal eröffnet und möchte meinen gesamten Jahresbeitrag zurück!

... das was die Dilettanten einem zahlenden Kunden antun .... ist unterste Schublade!!!


.... ich zitiere dazu mal einen Twitterbeitrag einer Userin nach dem letzten Desaster am Freitag gegen RB Leipzig ... der den Nagel auf den Kopf trifft.

Zitat: "Die von Discovery wollen mit den großen Hunden pissen gehen ... sind aber zu doof das Bein zu heben" :D
 
Super; alles richtig gemacht nach dem Köln-HSV Debakel. Widerruf und (wenn auch nach dritter Aufforderung) den Betrag zurückerhalten.

Schade, daß ES so nicht wirklich auf die Kette bekommt.
 
aller anfang ist schwer. ich glaub auch, dass discovery das auf die reihe bekommt. theorie und praxis sind halt immer 2 paar schuhe.
und ist halt was anderes, wenn man nur ergänzend arbeitet oder exklusiv ein spiel überträgt. bei sky lief zu beginn auch nicht immer alles rund. im vergleich zum jahresbeitrag sind 10€ wirklich großzügig.
 
Nach Technik-Pannen bei Eurosport: Nordduell 96 gegen HSV im Free-TV?
Das Nordduell zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV am Freitag (15. September) könnte nach den jüngsten Technik-Problemen von Eurosport im Free-TV ausgestrahlt werden. „Grundsätzlich haben wir die Möglichkeit, ein Spiel pro Halbserie im frei empfangbaren Fernsehen zu zeigen. Welches das ist, ist noch nicht entschieden“, sagte ein Eurosport-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am 12. September. Zuvor hatte die „Bild“ über entsprechende Überlegungen berichtet.

Eurosport hat seit dieser Saison die Rechte unter anderem für die Freitagsspiele in der Fußball-Bundesliga. Diese müssen über das Internet per Stream gezeigt werden, da sich der Spartensender nicht über eine Einspeisung bei Sky mit dem Pay-TV-Sender einigen konnte.

Möglich ist auch, die Spiele über den technisch einwandfreien Satelliten-Empfang HD+ zu schauen (Fußball-Bundesliga: „Eurosport 2 HD Xtra“ neu auf Astra 19,2° Ost).

Beim kostenpflichtigen sogenannten „Eurosport Player“, über den die Spiele zu sehen sind, hatte es zuletzt wiederholt technische Probleme gegeben (DFL greift in Streaming-Probleme von Eurosport ein). Der Hamburger SV, der an diesem Freitag (20.00 Uhr) zum dritten Mal in Serie freitags antritt, hatte deswegen bereits Beschwerde bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht.

„Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen“, schrieb der HSV unter anderem an die DFL. HSV-Coach Markus Gisdol hatte die Probleme als „Katastrophe“ bezeichnet: „Das würde mir auch auf den Keks gehen, wenn ich zu Hause wäre, und ich kann das Spiel nicht sehen.“ Auch die DFL hatte wegen der technischen Störungen Gespräche mit Eurosport angekündigt. Die Entscheidung, welches Spiel pro Halbserie im Free-TV gezeigt wird, obliegt jedoch nur dem Sender.

Quelle; INFOSAT
 
wie gut, dass ich kein HSV fan bin :D
aber im ernst: wie kann man beim DFL auch 3 spiele derselben mannschaft auf freitag legen. probleme hin oder her, das ist doch allein schon schwachsinn.
 
Bundesliga: Eurosport verzichtet auf Free-TV-Ausstrahlung

Obwohl sich in der vergangenen Woche erneut viele Fans über Probleme mit dem Eurosport Player beschwerten, will der Sender das nächste Freitagsspiel nicht im Free-TV zeigen. Die DFL bezeichnete Eurosport indes als "starken Partner".

Eurosport plant derzeit nicht, das nächste Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga im Free-TV zu übertragen. Das sagte Stephanie Struppler, Senior Director Corporate Legal and Regulatory Affairs GSA bei Discovery Networks, am Mittwoch auf einer Veranstaltung von Grimme-Institut und Hessischer Landesmedienanstalt in Frankfurt am Main. Zuletzt war über diese Option spekuliert worden, nachdem zahlreiche Zuschauer in der vorigen Woche bereits zum zweiten Mal über massive Probleme mit dem Eurosport Player klagten. Theoretisch besitzt Eurosport die Möglichkeit, ein Spiel pro Halbjahr auch abseits seiner kostenpflichtigen Angebote zu übertragen. Diese Option will sich der Sender aber wohl lieber für hochkarätigere Partien offenhalten.

Struppler wies auf dem Kongress noch einmal darauf hin, dass die Übertragungsprobleme nicht so weitflächtig gewesen seien wie Ende August, als es Eurosport erst gegen Ende des Spiels gelang, das Bild aus dem Stadion zu übertragen. "Grundsätzlich bedauern wir es am allermeisten, dass es am 25. August überhaupt nicht funktioniert hat", sagte Struppler, betonte aber, die Störung identifiziert zu haben. Das Problem des Eurosport Players habe demnach in 50 Ländern bestanden. "Manchmal hat man Anfängerglück, in diesem Fall hatten wir leider Anfängerpech", sagte die Discovery-Vertreterin, Die Satelliten-Übertragungen über HD+ hätten dagegen "gut funktioniert".

Bereits am Wochenende hatte die Eurosport-Mutter Discovery erklärt, dass die jüngst aufgetretenen Störungen lediglich zwei Prozent der Übertragungen ausgemacht haben. Dass viele Zuschauer ein völlig verpixeltes Bild sahen, liegt nach Auffassung des Medienkonzerns nicht am eigenen Signal. Leidtragende der Pannen waren bislang vor allem die Fans des Hamburger SV, schließlich musste der Bundesliga-Dino die letzten beiden Male am Freitagabend ran. Weil auch in dieser Woche wieder ein Freitagsspiel für den HSV ansteht, hatte sich der Verein zu Wochenbeginn bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) über Eurosport beschwert.

"Nachdem wir die Einteilung mit drei Freitagsspielen an den ersten vier Spieltagen klaglos hingenommen haben, können wir es nun nicht tolerieren, dass unsere Anhänger die den TV-Verträgen geschuldeten Leistungen an den letzten beiden Spieltagen nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen konnten", hieß es in einem Schreiben des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen. "Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen. Auch im Hinblick auf unser neuerliches Freitagsspiel diese Woche in Hannover haben wir es als unsere Pflicht angesehen, das Beschwerdeschreiben bei der DFL zu hinterlegen."

Holger Blask, Mitglied der DFL-Geschäftsleitung, erklärte am Mittwoch in Frankfurt, man stehe mit Eurosport "in sehr engem Austausch". Der Sender sei ein "starker Partner". Ärger scheint Eurosport aktuell also nicht fürchten zu müssen – gut möglich, dass sich das bei erneuten Problemen ändern wird.

Quelle; dwdl
 
...meiner Meinung nach sind die Pannen mit 10,- sehr gut abgegolten, ist immerhin der Einsatz für 2 Monate.
Überlegt mal was der Himmel da Entschädigung zahlen müsste.....mindestens 60,-!

Ich habe mit Fußball nichts am Hut, aber wenn ich im Monat nur 5,- zahle und ich bekomme 10,- nur weil ich vielleicht 2 Spiele nicht sehen konnte, dann ist das meiner Meinung nach mehr als großzügig entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade warum das mit ihren Player nicht funktioniert,andere haben doch auch keine Probleme siehe Vorstellung des neuen iPhones habe mir das im Live Stream angeschaut ohne einen einzigen Ruckler.
Mit Sicherheit haben da mehr Menschen vor gesessen wie bei einem Bundesliga Spiel am Freitag Abend.
 
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es um lebenswichtige Sachen wie Trinkwasser, Medikamente, Nahrungsmittel gehen würde könnte ich deinen Einwurf verstehen, aber nicht wenn es nur um Belustigung geht.

Auf 60,- Euro komme ich weil das weniger als die Hälfte ist was ein Vollabo kostet.
Die wenigsten Leute feilschen jährlich wegen 10,- rum, sonder sie schließen ein Abo ab und lassen es laufen bis sie es irgendwann nach Jahren mal kündigen.
Du darfst dich nicht an den orientieren was in solchen Foren wie hier passiert.
Diese Leute machen einen Bruchteil der Kunden vom Himmel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben