Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga-Panne: Eurosport zahlt 10 Euro Entschädigung

Nach dem pannenreichen Bundesliga-Auftakt hat sich Eurosport dazu entschieden, jedem betroffenen Kunden zehn Euro zurückzuerstatten. Der Fehler, der zum Ausfall des Eurosport Players führte, ist allerdings noch nicht identifiziert worden.

Die erste exklusive Bundesliga-Übertragung hat man sich bei Eurosport gewiss anders vorgestellt. Wer am Freitag das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV über den Eurosport Player sehen wollte, bekam bis weit in die zweite Halbzeit hinein diverse Fehlermeldungen angezeigt. Noch am Abend versprach Eurosport, sich eine Wiedergutmachung einfallen zu lassen. Inzwischen steht fest, dass der Sender allen betroffenen Abonnenten in den kommenden Tagen automatisch eine Gutschrift in Höhe von 10 Euro zurückerstatten wird.

Angesichts eines Jahrespreises von 30 Euro zeigt sich Eurosport somit also nicht gerade knauserig - weitere Negativ-Schlagzeilen will man sich ganz offensichtlich gerne ersparen, zu schwer wiegt der Image-Schaden nach dem Ausfall vom Freitagabend. Auch am Tag danach sitzt die Enttäuschung bei Eurosport tief. "Wir können den Unmut der Abonnenten, die von diesem Problem betroffen waren, sehr gut nachvollziehen und entschuldigen uns bei allen Betroffen für die Unannehmlichkeiten in aller Form", ließ der Sender verlauten.

Worauf die Panne zurückzuführen ist, steht unterdessen noch immer nicht fest. "Wir wollen unseren Fans unsere Übertragen auf den Digitalplattformen stets im höchsten Standard präsentieren. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit unseren Technologie-Partnern aktuell mit Hochdruck daran, die Gründe zu identifizieren und sicherzustellen, dass so etwas nicht noch einmal passiert", erklärte ein Eurosport-Sprecher am Samstag gegenüber DWDL.de. "Wir werden alle Maßnahmen ergreifen, um unsere Abonnenten zukünftig mit einem erstklassigen Service von unserem Angebot zu überzeugen."

Betroffen waren übrigens nur die Zuschauer, die das Spiel über den Eurosport Player verfolgten. Über HD+ war die Bundesliga-Übertragung ebenso zu sehen wie über Amazon Channels, wo das Eurosport-Programm ebenfalls gegen Aufpreis verfügbar ist.

1502875253_eurosport-player.jpg

Quelle; dwdl
 
heute 20:40 Uhr ;)

.... bin mal gespannt ob die 10€ Guthaben / Rückerstattung auf meinem Paypal Konto landen! :D
 

Anhänge

  • esp_gutschrift.jpg
    esp_gutschrift.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 81
Ich habe gleich am Freitag nach dem Spiel bei Paypal einen Fall eröffnet und gestern wurde der Fall schon geschlossen und ich habe meine 29,90€ wieder.

Edit: Bzw. umgekehrt: Die Rückzahlung wurde von Eurosport geleistet und dadurch wurde der Fall geschlossen.
 
@a1 .... das heißt jetzt aber du bist dein komplettes ESP Abo los?? .... das wollte ich eigentlich nicht .... ausser die kriegen das weiterhin nicht gebacken!!
 
Jap, habe das komplette Abo los und wollte das auch so :) Grund dafür ist, dass ich mich verzockt habe... da kam mir die Störung als Vorwand ganz Recht :rolleyes: Mit der 10€ Entschädigung hätte ich aber auch leben können...
 
... das ist keine "Beleidigung" sondern in HH sind "Spacken" einfach nur Schnacker .... sabbeln ... und nix auf die Reihe bekommen :D
 
.... hab denen gestern Abend gerade mal 'ne Mail geschrieben ....

... das war die Antwort von heute 19:07 Uhr

... ich sag Bescheid wenn die 10 Euronen eingetroffen sind ;)


Was viel, viel wichtiger ist ..... das der HSV die Leipziger in der "Volkspark - Arena" sooooowas von wegknallt :D:D:D .... da würde ich fast sagen .... Scheiss auf den ESP .... Hauptsache HSV gewinnt :D:D:D:D
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Eurosport ist was den Support angeht ein Desaster.
Ich hatte nach einer SmartTV App gefragt bzw ob diese in Entwicklung ist, da ich mit den angebotenen Lösungen (AppleTV, etc) an meinem TV nichts anfangen kann.
Als Antwort kam eine Auflistung der Möglichkeiten, die sowieso schon auf der Homepage stehen.
Da komme ich mir als Kunde doch verarscht vor. Ich frage konkret nach, ob da was in eine gewünschte Richtung entwickelt wird oder geplant ist und der Support antwortet quasi mit einem Auszug der Homepage. Das kann ich auch gerade noch so selbst nachschauen.
Saftladen, nur Sky ist ja leider keinen Deut besser was Kundenanfragen angeht. Kommuniziert wird lediglich in irgendwelchen Threads im Forum, wo sich der Kunde ja gerne, gefälligst selbst über Ausfälle von SkyGo zu informieren hat. Anstatt, dass man ordentlich über die Sozialen Netzwerke und Kanäle darüber informiert.
 
Ankündigung ist das Eine, das Geld zu überweisen das Andere...

Bis heute leider nichts angekommen :(
 
Zurück
Oben