Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Bundesliga für alle: Sky zeigt Konferenz frei empfangbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Zeiten von Corona führt Sky-CEO Devesh Raj neue und „attraktive Angebote für neue und bestehende Kunden“ ein.

Anfang dieser Woche gab es erste politische Forderungen in den Zeiten des Coronavirus und damit einhergehend leeren Bundesliga-Stadien, die Live-Übertragungen der Liga mehr Menschen zugänglich zu machen; heißt: Ins Free-TV zu hieven. Genau dafür hat sich der Vorstandsvorsitzende von Sky Deutschland, Devesh Raj, nun entschieden. In einem Statement gegenüber Quotenmeter.de sagte der seit Januar amtierende CEO der Firma am Donnerstagmorgen: „In herausfordernden Zeiten müssen wir alle zusammenstehen. Wir bei Sky glauben fest an die Kraft des Sports, die Menschen zusammenbringt - auch wenn sie getrennt sind. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Teil dazu beizutragen, indem wir diese Spiele mit allen teilen, so dass möglichst viele Fußballfans die Bundesliga live erleben können".

Konkret heißt das: Sky wird am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, die Live-Bundesliga-Konferenz für alle Menschen in Deutschland frei empfangbar auf Sky Sport News HD senden. Gleiches gilt auch für die Konferenzschaltung der zweiten Bundesliga am Sonntagnachmittag. Anpfiff ist hier um 13.30 Uhr. Zusätzlich zur linearen Übertragung auf Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender sind die Live-Übertragungen auch im frei empfangbaren Livestream von Sky Sport News HD auf skysport.de sowie in der Sky-Sport-App verfügbar. Normalerweise darf Sky gemäß der bestehenden Verträge nur ein Spiel pro Halbserie in ein Free-TV-Fenster stellen. Auch am Samstag, 21. März und am Sonntag, 22. März, werden die Konferenzen am Samstag (erste Liga) und Sonntag (zweite Liga) unverschlüsselt auf Sky Sport News HD gezeigt.

Die Überlegungen von Vereinen, Deutscher Fußball Liga und Sky gehen offenbar über dieses Angebot noch hinaus – Details fehlen aber noch. In einer Sky-Mitteilung heißt es: „für den Rest der Saison“ seien weitere attraktive Sky Angebote sowohl für neue als auch bestehende Kunden geplant.

1bundesliga_2017_logo__W200xh0.jpg

Quelle; quotenmeter

Sky bringt Bundesliga-Konferenzen live ins Free TV


Viele der kommenden Bundesliga-Spiele werden wegen des Coronavirus vor leeren Rängen stattfinden. Für die nächsten beiden Spieltage macht der Bezahlsender Sky seine Konferenzen daher für alle frei empfangbar.

Wegen des Coronavirus werden an den nächsten beiden Wochenenden zahlreiche Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga ohne Stadionpublikum stattfinden müssen. Aufgrund dieser Ausnahmesituation hat der Pay-TV-Sender Sky entschieden, an den kommenden beiden Spieltagen die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle frei empfangbar auf Sky Sport News HD live zu übertragen.

Die Spiele am Wochenende
Samstag, den 14. März, ab 14 Uhr

  • Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04
  • 1. FC Köln gegen 1. FSV Mainz 05
  • RB Leipzig gegen SC Freiburg
  • TSG 1899 Hoffenheim gegen Hertha BSC
Sonntag, den 15. März, ab 13 Uhr
  • SV Wehen Wiesbaden gegen VfB Stuttgart
  • Hannover 96 gegen Dynamo Dresden
  • FC St. Pauli gegen 1. FC Nürnberg
Zusätzlich zur linearen Übertragung auf Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender sind die Live-Übertragungen auch im frei empfangbaren Livestream von Sky Sport News HD auf skysport.de sowie in der Sky Sport App verfügbar.

Einzelspiele für Sky-Kunden verfügbar
Neben der frei empfangbaren Übertragung auf Sky Sport News HD wird die Original Sky Konferenz der Bundesliga am Samstag wie gewohnt auch auf Sky Sport Bundesliga 1 HD, die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag auch auf Sky Sport Bundesliga 2 HD übertragen. Sky-Kunden stehen sämtliche Partien außerdem wahlweise auch als Einzelspiele zur Verfügung.

Um noch mehr Fans den Zugang zur Bundesliga zu ermöglichen, soll es darüber hinaus in Zusammenarbeit mit der DFL und den Clubs für den Rest der Saison weitere Angebote sowohl für neue als auch bestehende Kunden geben.

Weitere Informationen

Details zum Empfang von Sky Sport News HD sowie weitere Informationen rund um den Sender sind unter sky.de/ssnhd abrufbar. Informationen zur Bundesliga-Übertragung im Free-TV sind auch telefonisch unter 0800 000 48 14 verfügbar.

Quelle; onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky: Live-Übertragungen zu späterem Zeitpunkt

Der Pay-TV-Sender Sky hofft, dass er die ausgefallenen Live-Sendungen zu späteren Zeitpunkten zeigen kann.

„Eine Reihe von Sportveranstaltungen wurde verschoben, aber nicht abgesagt, so dass wir erwarten, diese, wenn sie neu terminiert worden sind, zeigen zu können“, sagte Jacques Raynaud, Sport- und Vermarktungs-Chef bei Sky am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. „Wir sind uns bewusst, dass sich die Situation schnell entwickelt und arbeiten mit Hochdruck daran, auch weiterhin unsere Leistungen für alle unsere Kunden erbringen zu können.“

Nach derzeitigem Stand sollen alle bislang ausgefallenen Spiele der Fußball-Bundesliga zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Die Live-Übertragungen sind der wichtigste Teil des Angebotes für die Kunden des Bezahlsenders.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Wird es Entschädigungen von DAZN, Sky oder der Telekom geben?

Die Abos vieler Sportfans mögen so manchem von ihnen dieser Tage ziemlich nutzlos vorkommen. Hier ein Überblick der bisherigen Äußerungen der Anbieter bezüglich eventueller Entschädigungen:

Das Angebot von MagentaSport aus 3. Liga, Basketball und Eishockey ist zumindest vorübergehend komplett zum Erliegen gekommen. Folgerichtig hat sich die Telekom daher auch dazu entschlossen, ihren Kunden „den Abopreis für einen Monat zu erstatten“, so Henning Stiegenroth, Leiter Content und Sponsoring der Telekom (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

DAZN hat ein breitgefechertes Portfolio, dass auch Boxen, Motorsport oder auch amerikanische Profiligen beinhaltet. Vieles davon ist aktuell aber ebenso auf Eis gelegt, wie die Champions League und die Bundesliga, die von dem Sportstreamingdienst bekanntlich auch gezeigt werden. Bezüglich einer Entschädigung gibt es aktuell kein Statement seitens DAZN, jedoch ist es jederzeit möglich sein Abonnement per Option für einen selbstgewählten Zeitraum zu pausieren.

Sky wartet derweil zunächst die Entwicklungen der kommenden Tage ab. Gegenüber dem SID ließ der Pay-TV-Anbieter verlauten, dass es sich um „eine sehr dynamische Situation“ handele und man eng mit den Vertragspartnern zusammenarbeite, „um die Auswirkungen zu verstehen. Bis dahin können wir nicht sagen, was für unsere Kunden angemessen sein wird.“

Sky Sportchef Jacques Raynaud fügte hinzu, es würde „mit Hochdruck daran [gearbeitet], auch weiterhin unsere Leistungen für alle unsere Kunden erbringen können.“ Dies könnte auch bislang nicht näher genannten Zusatz-Content für die Sky-Sportsender bedeuten, denn es gebe auch Kooperationen mit Sportverbänden, „um neue Formen von Inhalten zu finden, die wir unseren Kunden auf diesen Kanälen zur Verfügung stellen können“, so Raynaud weiter laut SID.

Quelle; Digitalfernsehen
 
DFL setzt Bundesliga weiter aus

Am heutigen Montag fand eine außerordentliche DFL-Mitgliederversammlung mit den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga statt. Das wohl kurzfristig relevanteste Ergebnis: Der 27. Spieltag der obersten Spielklassen im deutschen Fußball wird zunächst ausgesetzt.

„Die Eindämmung der Corona-Verbreitung hat Vorrang vor allem“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert auf der Pressekonferenz nach der Mitgliederversammlung der DFL in Frankfurt am Main.

Deshalb habe die DFL unter Einbeziehung sämtlicher Vereine der 1. und 2. Bundesliga einen Notfall-Paragraphen beschlossen – der Spagat zwischen dem wirtschaftlichen Fortbestand der Fußballclubs, die von einem laufenden Spielbetrieb und den damit verbundenen Einnahmen abhängig sind, und den akuten Schutzmaßnahmen im Rahmen der Corona-Krise sei laut Seifert für die DFL eine schwierige Aufgabe.

Es sei darüber hinaus kaum möglich, anhand der sich „täglich entwickelnden Gemengelage“ weiträumigere Prognosen zu stellen – deshalb werde zunächst nur der 27. Spieltag der 1. und 2. Bundesliga ausgesetzt.

Ab 30. März soll über die Möglichkeit der Fortführung des Spielbetriebs weiterverhandelt werden. Dabei machte Seifert allerdings deutlich, dass mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs Anfang April vorerst nicht zu rechnen sei.

Weitere Entscheidungen seien darüber hinaus von den Ergebnissen der morgigen UEFA-Konferenz abhängig, auf der vor allem auch über die Fortsetzung oder etwaige Aussetzung der europäischen Pokalwettbewerbe entschieden wird.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben