Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga-Clubs stützen Bezahlsender Premiere

Premiere mit Rückendeckung.

Die Clubs der Fußball Bundesliga stützen den schwankenden Münchner Bezahlkanal Premiere. "Es muss im Interesse aller Vereine sein, dass der Pay-TV-Sender sich aus seinen Schwierigkeiten befreien kann. Wir müssen alles tun, um das Prmiumprodukt Premiere zu stärken. Wenn in einer Partnerschaft über 15 Jahr in der Regel nur die Bundesliga Profiteur ist, geht das Geschäft auf Dauer schief", schrieb der Ligavostand und Vorstandschef von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, in einer am Donnerstag im "Kicker" veröffentlichten Kolumne.

Der Geschäftsführer des Bundesligisten Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke (49), sieht unterdessen keine Gefahr, dass der Vertrag der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit Premiere noch platzen könnte. "Das sehe ich gelassen. Ich persönlich halte das Konzept von Premiere für tragfähig", sagte Watzke dem Fußball-Magazin. Einen ganz großen Schulterschluss zwischen Bezahlsender und Clubs müsse es dazu nicht geben: "Unsere Vereine und die DFL haben dafür schon alles getan, indem sie Premiere deutlich mehr Exklusivrechte eingeräumt haben." Bis Ende Januar soll für die 386 Millionen Euro TV-Honorar ab der Saison 2009/2010 der Verteilungsschlüssel erstellt werden. Premiere muss bis Mitte Mai der DFL eine Finanzierungsbürgschaft für die kommenden vier Jahre vorlegen.

Quelle Sat&Kabel


Gruss der Hexer0111
 
AW: Bundesliga-Clubs stützen Bezahlsender Premiere

Bei einigen Dingen stimme ich Dir zu wie mit der GEZ denn was die Privaten an Werbung senden ist langsam nicht mehr auszuhalten und ich schaue mir das nur an wenn es garnicht anders geht. was zum Beispiel DSF mit der Bundesliga gemacht hat gerade Sonntags abend das war ja nicht mehr zum ansehen. 60min. Sendezeit und davon höchsten 30 min Fußball.
Das war auch ein Grund warum ich P***** habe.
Ich informiere mich wirklich fasst nur über die öffentl. rechtl.Sender ,da denke ich wird man am Umfangreichsten und Besten informiert.
Ob die beim Fußball zu viel Geld bekommen ist eine Sache aber das ist in anderen Bereichen auch so. Aber bekommen die Vereine kein Geld mehr könnte man auch keine Bundesliga mehr schauen dann würde das Niveau immens sinken. Die guten Spieler würden in andere Ligen gehen wo sie mehr Geld verdienen.
 
AW: Bundesliga-Clubs stützen Bezahlsender Premiere

@ karpo 72

Naja willst du alles boykottieren was dir nicht passt? Spritpreise zu hoch, also zu Fuß gehen... Lebensmittel zu teuer, dann hunger... Mieten zu hoch, schlaf unter der Brücke... essen zu teuer, guck in nachbars Mülltonne ;)

Naja Scherz beiseite... das funzt nicht und wird hier auch nicht funzen mit boykotieren... den ich boykottiere nicht und millionen adere auch nicht ;) Warum auch... ich kann es mir leisten, ich will es sehen, dann sollen die aderen doch boykottieren während ich jeden Samstag auf der Couch liege und mir die Konferenz reinziehe um anschlißend noch die Highlights ohne blöde Werbung und nicht mitten in der nacht antun zu müßen... Und genau so läuft das mit anderen sachen auch. So lange es mir persönlich nicht wehtut, wird man nirgends auf der Welt alle zu einem boykott bekommen...

Außerdem, ihr redet doch immer von Angebot und nachfrage: es gibt nur EIN Angebot, und deshlab gibt es auch sa die Nachfrage... Und das mit dem Privat-Investor haben wir ja bei Arena gesehen... Mensch was war der jubel groß... Vor dem Start von Arena und nach 6 Monaten als Arena endlcih wieder verschwunden war... Ich war nie glücklicher as zu dem Zeitpunkt als Premiere zurück war ;)

Mit der GEZ gebe ich dir aber vollkomen recht, denn was die Privaten senden ist nicht zum aushalten... leider auch ein Grund warum ich auf Pay-TV gewechslet bin... zwar viele wiederholungen (das was mich am meisten stört) aber hier gibt es wenigstens noch einigermaßen gute unterhaltung und Dokus...
 
Zurück
Oben