Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BuLi und Sport 1 ist dunkel

vokamale

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,seit einigen Tagen funktionieren einige HD-Sender nicht mehr. Hauptsächlich sind es die BuLi- und Sport-Sender. Ich hatte/habe Probleme mit dem Auto-Update und irgendwann war alles dunkel. Daher musste ich die S02-Karte komplett neu freischalten. Dafür habe ich sie in einen alten Prem...-Receiver eingelegt. Nach ein paar Minuten waren die Sender wieder hell, aber eben nicht alle. Kann es sein, dass dieser alte, nicht HD-fähige Receiver nicht in der Lage alle HD-Sender zu erhellen?
Wenn es so ist, was gibt es für Alternativen?

Die interessante Zeile in meinem Logfile ist wohl diese:
Error processing ecm for caid 1702, srvid 0081 (servicename: Sky Sport HD 1) on reader skygermany

Kann da jemand etwas mit anfangen?
Fehlen noch weitere Infos? Ich gebe sie euch natürlich gerne, aber ich möchte hier nicht unnötig alles mögliche spoilern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BuLi und Sport 1 ist dunkel

hi,
wo drin läuft die Karte normalerweise?
welche OScam Version läuft?
wie sehen die Configs aus?

die EMM sollten auch in der Dbox geschrieben worden sein wenn du die Karte nicht zu früh raus genommen hast
poste auch bitte ein log vom Server vom Start der OScam bis zur Sender abfrage
 
AW: BuLi und Sport 1 ist dunkel

Hallo,die Card steckt in einem Smartreader an einer FB7270 und die Oscam-Version ist "1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- Rev. 6015"Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log taucht der Fehler "oscam.provid loading failed, wrong format?" auf. Aber die Datei ist leer und soweit ich weiß, ist das auch kein Problem.

Nebenbei: Muss ich mir wegen der Einträge, wie beispielsweise hier aufgeführt, Sorgen machen?
2014/08/17 13:06:42 5C75B0 c anonymous disconnected from 83.xxxxxxxxx
2014/08/17 13:06:42 5C75B0 c thread 300B ended!

Kann es wirklich sein, dass ich die Karte nur zu früh aus der der Dbox heraus genommen habe?
 
AW: BuLi und Sport 1 ist dunkel

ich würde mal als erstes die OScam updaten, aktuell 98XX
dann mal deine Config aufräumen, zb. die ganzen Caids welche im Reader stehen kann deine Karte nicht beantworten

die lange zahlenschlange im letzten Spoiler soll das log sein nehme ich an
der Fehler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deutet aber darauf das das Paket/Sender nicht freigeschaltet ist
 
AW: BuLi und Sport 1 ist dunkel

Danke!
Und das sollte sich deiner Meinung nach erledigen, wenn ich die Karte einfach nur länger in der alten Box stecken lasse?

Was ist mit den " anonymous disconnected"-Meldungen. Kann ich die vernachlässigen?
 
AW: BuLi und Sport 1 ist dunkel

das werden deine Clients sein
die werden erstmal als anonymous angezeigt bis sie sich einloggen, dann kommt ja encryptet cccam-client xx...
 
AW: BuLi und Sport 1 ist dunkel

Es ist wirklich so, dass ich beim letzten Freischalten mit der dbox nicht lange genug gewartet hatte. Ich hatte die Karte direkt rausgezogen, als ein Bild kam. Da war die Freischaltung aber noch nicht für alle Sender da.Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben