Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugs in aktueller V1.2.87 ?

AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Hi Bin neu hier und habe das gute Teil seit knapp ner woche,
ich hab die orginalfirmw.von der opticum seite 1.3.05 und hab
damit auch problem bei der pvr aufnahme bevor ich eine andere soft
draufmache kann mir jemand eine firmware empfehlen die die Pvr
Fuktion halbwegs unterstützt ?Bekomme sonst langsam ärger mit meiner Frau
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Achso nur mal noch zur info EPG aufnahmen über den timer aus dem Standby ,Receiver springt an ,nur kurz um dann wieder in den Standby zu gehen ,keine aufnahme ,wenn der Receiver vorher eingeschaltet ist ,also nicht aus dem standby fuktionieren die vorher programmierten aufnahmen
nicht sehr energiesparend leider wenn man das gerät tag und nacht angeschaltet hat.Festplatte medion 2,5Zoll 250 GB
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Möglicherweise zieht die Festplatte zuviel Strom am USB-Port, da reagiert der Opticum etwas empfindlich.
Falls du nicht weißt, was die Platte zieht, mit dem kostenlosen Tool "USB-Deview" kannst du den Stromverbrauch von USB-Geräten am PC anzeigen lassen.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Danke hab aber dieselben Probleme mit einem 8GB usb Stick,Stick ist Fat 32 ,festplatte Ntfs ,hab aber noch eine Festplatte mit ex.stromversorgung werd ich heut noch mal testen,Neuere firm dieselben Probleme.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Hat funktioniert mit einem 4GB USB Stick Cruzer blade formatiert am Receiver Fat 32
,scheint ziemlich penibel zu sein der 403 ,geht aber allen Receiver so mein ich.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Ich hatte eine externe 320er WD dran, mit und ohne Stromversorgung hat der 403 rumgezickt und gelegentlich Aufnahmen abgebrochen oder erst garnicht gestartet.
Jetzt habe ich eine 160er Samsung Spinpoint im gleichen Gehäuse und ohne Stromversorgung:
Keine Probleme mehr.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Usb 4Gb Cruzer Blade funktiomiert einwandfrei ,yam 16 Gb Stick nicht,250 Gb festplatte von Medion ohne ext.Stromversorgung heut morgen aus Ntfs Fat 32 formatiert Aufnahme hat 2 X fuktioniert ,heut Abend wieder nicht,(alles programmiert über EPG und aus dem Standby herraus)ich werd noch blöde.Morgen geht erstmal meine Alte Trekstor 160 GB mit externer Stromversorgung von meinem UFS922
an den 403.Bitte betet für mich
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

ich denke, es ist auch von Vorteil, wenn die Platte vom opti formatiert wird, wobei es mir ein Rätsel ist, warum der bei NTFS auch 4GB-Happen macht...
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

aktuell ist die EMU-Soft 1.3.23 und Originalsoft laut Globo HP 1.3.16 damit schon getestet?
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Ich denke ja mit ,natürlich die festplatte mit dem 403 formatiert ,war ja auch sehr sehr glücklich das die Maschine tatsächlich 2x das gemacht hat was Sie sollte ,aber eben NUR 2X,:
flimmern rührt wohl von der alten Auflösung her gibt es rechts auf der Fernbedienung ne Taste Über TV/REC an der man die auflösung und die Frequenz ändern kann 60 oder50 hz mal ausprobieren.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach?
Die Taste ist mir noch nie aufgefallen...... muß ich morgen ma testen.
Im Moment bin ich mit einem anderen Spielzeug beschäftigt, habe den alten 42er Noname-Plasma mit 1024x768 gegen einen gleich großen Full-HD-LED eingetauscht.
Da hängt allerdings die Dream dran.
Immerhin kann ich die TS-Aufnahmen vom Opticum direkt auf der Dream laufen lassen, während die TS-Aufnahmen vom Smart-MX40 wohl einen falschen Header haben.
Erst wenn die das File mit ProjectX neu als TS schreiben lasse, läuft es auf der Dream-800...
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Bin auch noch immer auf der suche die in der Gebrauchsanweisung angeprisenen
Medien dateien wiederzugeben"Bisher allerding erfolglos.Die normalen Dvb/s Dateinen
werden als TS Dateien im Mpeg2 format abgelegt 720x573 ,Ton format Mp2 48kh 192bps hab selber soeine Mpeg datei erzeugt ,leider konnte die maschien damit nichts anfangen
Play
Abspielen von MP3, JPEG, oder Videoaufnahmen .
[FONT=Calibri,Calibri][FONT=Calibri,Calibri]Stop
[/FONT][/FONT]Stoppt Timeshift, Aufnahme, oder den MP3/JPEG Player.

Es ist natürlich nicht Taste über TV/REC sondern die P/N Taste aber eben auch rechts auf der Bedienung



 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Auf dem Computer lassen sich Die TS dateien problemlos öffnen und anzeigen(VLC)
und sind identisch zu den Dateien die mein Ufs922 erzeugt
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Hallo erstmal zusammen! Bin nach dem Kauf meines X403p auf deses Forum gestoßen, nachdem ich keine Lösung dafür gefunden habe, dass mein X403p Media-Dateien nicht abspielen kann, wie angepriesen. Nachdem ghorn dasselbe Prob zu haben scheint, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Bug handelt.

Mit SW 1.3.11 (war Original drauf) ging gar nichts, Aufnahme (Timer hatte ich noch nicht getestet) und Timeshift funktionierten aber fehlerfrei, weshalb es wohl nicht an der HD liegen kann . Hab dann SW 1.3.05 (von Opticum HP) und 1.3.21 hier aus der DB getestet, mit dem Ergebnis, das der X403p jetzt zwar mp3 spielt (hat die vorher zwar erkannt aber nicht gespielt), sich aber nach wie vor weigert, Video-Dateien abzuspielen: AVI erkennt er überhaupt nicht, die Dateien tauchen nicht mal in der Dateiliste auf. MPEG erkennt er zwar, abspielen lassen sich diese aber auch nicht.

Ist das ein Software Bug? Falls ja, welche SW kann das Prob lösen und funktioniert dann meine Fernbedienung noch? Wie sehen denn eigentlich alte und neue Fernbedienung aus?

Schon mal Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Zurück
Oben