Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Zwei Sachen konnte ich bisher feststellen:

- In der Gesamt-Senderliste ("Alle") fehlt die Suchfunktion.
- Im EPG kann man nicht mit links/rechts auf den nächsten Tag springen.
(Festgestellt als ich den Timer programmieren wollte)

Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Im EPG grüne Taste drücken und Zeitplan auswählen. Dann in die linke Spalte und Sender auswählen und dann mit der Vorspultaste, glaube ich, den Tag wechseln.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Danke,
diese eigenartige Bedienung muß ich heute abend ma ausprobieren...
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das wars!
Man kann den Wochentag nur wählen, wenn man auf der Senderliste ist, und nicht wenn man im EPG ist.

Viele Merci ;-)


Nochwas:
Bei mir hinkt der Ton auf den HD-Kanälen dem Bild ganz leicht etwas hinterher?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Ne Sekunde isses eigentlich nich..

Das Problem gibts übrigens bei der Dreambox auch, seit einiger Zeit gibts deswegen einen Schieberegler, um eine Delay einzustellen, getrennt für AC3 und Stereo.
Bei mir kommts mit -150ms wieder hin.

Ich denk schon, das man sich um die Bugs kümmert, die Kiste gibt ja noch nich so lange.

Als die Dream-800 damals auf den Markt kam, konnte man z.B. in den Aufnahmen kaum gescheit spulen und die Aufnahmeliste selbst war absolut träge.
Reihenweise fielen die steckbaren Sat-Tuner dem Hitzetod zum Opfer.
Etliche Funktionen oder Plugins verursachten Neustart und erzeugten dazu einen Fehlerbericht.
Es waren damals mehr Fehlerberichte in den Foren unterwegs als ne Rheinbrücke Nieten hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Alles klar!
Ich konnte den Fehler selbst beheben, in dem ich den Videomodus von "auto" auf "1080 50 hz" gestellt habe.
Der Fehler ist wirklich weg - eigentlich unglaublich, aber wahr.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Konnte ich hier eigentlich nicht feststellen, allerdings ist der Versatz nur n paar hundert Millisekunden.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

bei mir funktioniert die aufnahme nicht.
schaltet zwar um aber nimmt nichts auf.
bin dann zurück auf die firmware 1.1.77
und da funktionirt die aufnahme.

und beim umschalten auf bei sky cinema verlangt er in unregelmäsigkeit
das die senderliste sich geändert hat und mann soll einen sendersuchlauf machen. man hat dann nur die auswahl "ja" und sonst nichts.

habt ihr die gleichen probleme?
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also in der "Aufnahmeliste" ist nichts? Auch nicht nachdem der Timer ordnungsgemäß abgelaufen ist?
USB-Medium erkannt und "eingehängt"? (zwei Meldungen beim Receiverstart)
Geschwindigkeitstest ok?
Kannst du drauf zu greifen mit "Dateiliste" und evtl. "Aufnahmeliste"?

Bei zu kleinen Datenträger weigert er sich, die anzuerkennen.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in der aufnahmeliste ist gar nichts auch in der deteiliste ist nichts.
usb medium wird erkannt. habe eine platinum 500gb eingehängt
geschwindigkeit ist ok.

bin dann auf die software 1.1.77 umgestiegenbei dieser funktioniert auch die aufnahme wieder.
oder habe ich die verkehrte firmware draufgemacht. war diese
ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_lemontree_1.2.87.abs
das aussehen der neuen firmware gefällt mir zwar besser aber wenns nicht funktioniert.

aber auch eine weiteres problem hatte ich
es ist eine meldung gekommen dass sich die senderliste gändert hat und man muss einen suchlauf durchführen.
danach fehlen in meinen favoriten einige gespeicherte sender. musste sie dann wieder zuordnen.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

noch zwei Sachen, die man verbessern könnte:

- kein EPG während der Aufnahme
Wenn der Receiver gerade mit der Aufnahme beschäftigt ist, kann man kein EPG des laufenden Programms aufrufen. Das wäre vielleicht interessant, um eine spätere Aufnahme des gleichen Senders in den Timer schieben zu können.

- Abbruch einer Aufnahme mit dem Aus-Schalter
Wenn man auf den Aus-Schalter kommt, hat man 20s Zeit, das Stoppen der Aufnahme und Herunterfahren des Receivers abzubrechen.
Wenn das zufällig passiert und dabei der TV gerade nicht an ist, ist die Aufnahme versaut.
 
AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Alles klar, ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem, das bei der lemon Version keine Tms und Rec Aufnahmen funktionieren^^
Muss ich wohl oder übel auch wieder wechseln obwohl mir das Design so gut gefällt :(
 
Re: AW: Bugs in aktueller V1.2.87 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß ja nicht wie Du es machst, aber bei mir funktioniert es aus gezeichnet.
Bei der Timeshift-funktion mußt Du nur dran denken wenn Du den Festplattenstecher abziehst, stellt sich Timeshift auf OFF.
Dann mußt Du bei angeschloßener Festplatte den Timeshift wieder aktivieren.
Timer aufnahmen programmiere ich immer mit EPG und das hat bis jetzt immer funktioniert.

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben