Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bug oder Fehler?

MikeBl

Freak
Lösungen
1
Nach Update meiner 3 Boxen (7590, 7590ax und 7690) auf gefreezte Firmware 8.02 bzw 8.03 funktioniert Boxtogo bzw myfritz App nicht richtig. Myfritz App mault: Nutzung von unterwegs nicht möglich in BoxtoGo funktioniert Zugang generell nicht: 500 internel Server Error.
Vorher unter niederer Firmware lief es. Hab ich irgendwas übersehen?

Danke.

Gesendet von meinem 23113RKC6G mit Tapatalk

Lösung
Aus meiner Sicht nicht, denn das ist ja eigentlich nur der Fernzugriff des Providers auf deine Box. Funktioniert das denn mit der original Firmware.. Vermutlich ja.

ps. das sagt die KI:
Kurz gesagt: Das liegt daran, dass AVM ab FRITZ!OS 8.0x den Remote-Zugang (MyFRITZ! & TR-064/HTTPS) intern umgebaut und teilweise auf strengere Authentifizierung, neue Zertifikatsprüfung und geänderte API-Endpunkte umgestellt hat.

Deine gefreezte Firmware enthält diese Änderungen – Apps wie Boxtogo oder die alte MyFRITZ! App erwarten jedoch noch das alte Verhalten, weshalb jetzt der 500-Fehler bzw. „Nutzung von unterwegs nicht möglich“ kommt.

Heißt: Kein Bedienfehler, sondern Protokoll-/API-Änderung in der neuen Firmware...
Aus meiner Sicht nicht, denn das ist ja eigentlich nur der Fernzugriff des Providers auf deine Box. Funktioniert das denn mit der original Firmware.. Vermutlich ja.

ps. das sagt die KI:
Kurz gesagt: Das liegt daran, dass AVM ab FRITZ!OS 8.0x den Remote-Zugang (MyFRITZ! & TR-064/HTTPS) intern umgebaut und teilweise auf strengere Authentifizierung, neue Zertifikatsprüfung und geänderte API-Endpunkte umgestellt hat.

Deine gefreezte Firmware enthält diese Änderungen – Apps wie Boxtogo oder die alte MyFRITZ! App erwarten jedoch noch das alte Verhalten, weshalb jetzt der 500-Fehler bzw. „Nutzung von unterwegs nicht möglich“ kommt.

Heißt: Kein Bedienfehler, sondern Protokoll-/API-Änderung in der neuen Firmware, die inkompatibel zu den alten App-Versionen ist.
Hast du tatsächlich nur TR-069 und nicht TR-064 entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Mist, gerade config geöffnet , habe auch tr064 entfernt, also wieder rein.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem eine Nachfrage in den Removal Patches steht tatsächlich nur das tr069. Wo genau aktiviere ich das tr064 wieder, finde da nicht wirklich?

Danke.

Edit: romove Patches tr069 wieder aktivieren, bewirkt auch Aktivierung tr064

Zuletzt bearbeitet:
In der .config Datei. Das ist halt ein Problem in freetz-ng, alles das was du an oder aus machst und dann noch andere sachen dann noch mit an oder aus gemacht wird. Kann man leider oft nur mir großen Aufwand wieder ändern. Daher lösch die Datei und lass dir eine neue Datei erstellen.

Darum habe ich mir damals auch i-matik geschrieben. Wenn ich es mit denn zusatz was ich haben will wird die config wieder zurückgesetzt als wer es nie an.

Habs gerade nachgeschaut und es gibt tatsächlich die Option im Menü zum Aus und Einschalten von TR-064 siehe Bild
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Jetzt klingelt es, bin alt, hab das Untermenü von remove tr069 nicht geöffnet vorhin, kann mich aber erinnern den ersten Punkt da bei Bau deaktiviert zu haben.

So kommt man weiter, wenn die Erinnerungen wach werden. Ich mache mir immer irgendwelche Notizen, damit ich es auch später finden kann. Das ganze aber nur bis zum dem Punkt, indem ich es endlich gelernt habe. Manche haben ein super Gedächtnis und die sehen es sofort. Bei mir ist das anders und deswegen gibt es von meiner Sorte wahrscheinlich auch nicht so viele. :) man glaubt am Anfang, man kann es sich merken, aber tatsächlich ist der Speicherplatz bestimmt schon von irgendeinem anderen wichtigeren Teil belegt. Macht euch Notizen!

Zurück
Oben