Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Buchstabeneingabe verschoben

hercule

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo!

Seitdem ich eine neue Karte installiert haben, kann ich die Buchstaben auf der linken Seite (A,Q) nicht anklicken, es kommt immer Z bzw. S. War schon vorher schwierig, aber jetzt geht es garnicht mehr. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

In guter Hoffnung

hercule
 
AW: Buchstabeneingabe verschoben

Sieht nach einem dejustierten Screen aus. Hat aber mit der neuen Karte i.d.R. nichts zu tun, eher mit der neuen NC.
Manche NC fordern auch beim ersten Start zum Anklicken aller 4 Ecken und des Zentrums auf, hier sollte man also nicht schlampen.
Musst du mal die Suche bemühen. Gibt die Möglichkeit einer Korrektur, der ich persönlich aber wenig abgewinnen kann. Hier ein sehr guter Beitrag dazu: Manuelles Kalibrieren eines TomTom Touchscreens -Update- .
In hartnäckigen Fällen hilft allerdings oft nur nur das komplette löschen der NC und Neuaufsetzen über TT-Home bis zur letzten verfügbaren NC. Danach erst wieder die neue NC drauf.

MfG Alfred

Edit: eventuell teste mal diese NC, die müsste das Justieren beim ersten Start mitbringen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buchstabeneingabe verschoben

Danke für die schnelle Antwort. Habe auf einem anderen Forum eine ausführliche Anleitung gefunden. Klingt kompliziert, aber ich werde es mal in aller Ruhe durchprobieren. Bei Erfolg erfolgt Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buchstabeneingabe verschoben

Es hat geklappt!

Alfred ML: Leider nicht mit deiner NC, war aber einen Versuch wert!

Die Erstellung einer Datei cal.txt war nach einigen Versuchen ein voller Erfolg. Letztendlich brachte die Änderung von Max X von 921 auf 868 die Lösung. Also: Wer beim Tippen auf A immer B erwischt: Max X um ca. 50 reduzieren!

Herzliche Grüße

hercule
 
Zurück
Oben