Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BS Win7 Pro von Asus Laptop zu Lenovo Laptop übertragen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

der Laptop ASUS ASPIRE E1-731 meinen Stiefsohn gibt langsam sein Geist auf.
Vor allen die tasten auf die Tastatur? Man muss sehr oft auf manchen tasten drücken damit die funktionieren, und das nervt.
Der ASUS hat eine BS. WIN7 Pro x64, von dem mein Stiefsohn sehr abhängig ist.
Wäre es möglich diese BS. Auf dem, LENOVO v340 Laptop ohne Verluste zu übertragen?
Wen ja, bitte um die Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Ich befürchte, Du meinst etwas anderes, stelle aber dennoch die einfache Frage: Warum installiert er das "BS. WIN7 Pro x64 " auf dem Lenovo-Laptop nicht einfach neu?

Falls Du nun eher über Klonen des kompletten Inhalts der Asus-Festplatte auf den Lenovo sprichst...das hatten wir doch schon einmal...

Gruß

Fisher
 
Hallo,

@Fisher,

vielen dank, neu BS Win7 auf Lenovo zu installieren ist auch gut, aber mein Stiefsohn hat sich nun mal auf diese Win7 so gewöhnt das er mit keinen anderen BS zu recht kommt.
Na ja, das wegen meine frage:
Der ASUS ASPIRE E1-731 hat eine BS. WIN7 Pro x64, von dem mein Stiefsohn sehr abhängig ist.
Wäre es möglich diese BS. Auf dem, LENOVO v340 Laptop ohne Verluste zu übertragen?

Gruß
dersate
 
Ist doch unterschiedliche Hardware wie soll das funtionieren :openmouth:

Wenn Windows 7 auf von dem Lenovo V340 prinzipiell lauffahig ist, dann funktioniert es eigentlich (meist) ziemlich problemlos, ein Windows 7 System eines vollkommen anderen Computers mit Acronis zu übertragen.

Manchmal scheitert sowas an Kleinigkeiten, die man umgehen kann, aber es kann eben auch daran scheitern, dass der neuere Prozessor/Chipsatz nicht mehr von Windows 7 unterstützt wird. Ältere Acronis-Versionen (so bis Version 16, glaub ich) hatten extra dafür eine spezielle Funktion, die alle hardwareabhängigen Treiber vorher entfernt und durch generische Windows 7 Treiber ersetzt.
 
Ich frage sicherheitshalber nochmals nach: Was spricht dagegen, auf dem Windows 7-kompatiblen Lenovo v340, zunächst Windows 7 und danach die einzelnen Programme neu zu installieren?

Schafft ihr die Neuinstallation nicht oder glaubt ihr, das Betriebssystem bzw. die benötigte Software seien nicht mehr verfügbar?

Gruß

Fisher
 
Geräte Treiber vom Hersteller für die Lenovo v340 Serie gibt es aber
aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch für W10.
Ob das Laptop aber mit standard Treibern aus der Installation
vernünftig läuft, wage ich zu bezweifeln.

ps: hab selbst ein Lenovo V340-17IWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Fisher,

der Lenovo v340, wurde mit vorinstallierte WIN 10 ausgeliefert, und ich hoffe das man dem WIN 7
von ASUS auf Lenovo auf neu HDD übertragen kann?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann muss mein Stiefsohn eben mit dem WIN 10 leben?

@modino2711,

der Lenovo Laptop ist ein: v-340, und nichts: V340-17IWL, wen das was bedeutet?

Gruß
dersate
 
klar bedeutet das was!
  • »
V340 ist nur der oberbegriff einer laptopserie von lenovo
da werden 6 modelle mit unterschiedlicher hardware ausrüstung
angeboten, natürlich auch mit unterschiedlichen preisen, je nach
ausstattung.
du solltest dich schon schlau machen, welche modell du besitzt.
eine komplette typbezeichnung wäre zum beispiel:
<- Typnummer

mein gerät hat zb die typbezeichnung " 81RG0012GE "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@modino2711,

ich habe lange gebraucht um die Lenovo Typbezeichnung heraus zu finden, weil der nicht bei mir war.
Und das ist ein: Lenovo v340-17, mit Typenbezeichnung: i58265U.
Eventuell, kannst du mir jetzt sagen ob der Lenovo für mein vorhaben geignet ist? Danke.

Gruß
dersate
 
tausch doch einfach die festplatten der laptops.dann weist du ob es geht. wenn es nicht geht installierst du auf dem neuen laptop windows 7 und kopierst die daten rüber. fals es keine offiziellen treiber gibt würde ich einfach den iobit driver booster testen.
 
Vergiss es, der i5-8265U ist ein Intel Prozessor der 8. Generation und schon seit der 7. Generation gibt es keine Windows 7 Unterstützung mehr. Mit viel Mühe hatte man bei der 7. Generation noch Windows 7 zum Laufen bekommen, aber nicht wirklich stabil. Ursache ist letztendlich, dass es schon lange keine reine Prozessoren sind, sondern Kombinationen aus Prozessor, Chipsatz und Grafikcontroller. Für letztere beide fehlen dem alten Windows 7 die notwendigen Treiber, so dass man unter Umständen zwar noch Windows 7 installiert bekommt, aber es bootet danach nicht (mehr richtig). Bleibt nur, das Windows 7 in einer Virtuellen-Maschine (z.B. mit VirtualBox) unter Windows 10 laufen zu lassen, wenn es wirklich braucht.
 
Hallo,

so, vielen dank an alle USER, aber, anscheinend Microsoft (sehr schade) unterstützt nur noch WIN 10 auf Lenovo Notebooks.
Ich gebe trotzdem nicht auf, Eventuell finde ich trotzt dem jemanden der mir das WIN 7 auf dem Lenovo installieren kann.

Gruß
dersate
 
Es liegt nicht an Lenovo sondern am für Windows 7 zu modernen Intel Prozessor, für den Intel keine Treiberunterstüzung fur Windows 7 mehr hat. Hatte Anfang diesen Jahres auch so ein Problem mit einem neuen Fujitsu PC und keine Lösung dafür gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben