Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Brite kauft auf eBay Xbox-One-Foto für 450 Pfund

josef.13

Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.030
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Es ist derzeit praktisch unmöglich, im regulären Einzelhandel eine Next-Generation-Konsole zu bekommen, das gilt sowohl für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als auch die Xbox One. Deshalb versuchen viele ihr Glück auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und werden dort auch schon mal abgezockt.

Das musste nun auch ein 19-jähriger Brite erleben: Wie die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, wollte Peter Clatworthy seinen Sohn zu Weihnachten mit einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
überraschen. Da es derzeit aber ziemlich aussichtslos ist, auf herkömmlichen Weg eine neue Konsole zu bekommen, suchte er im Online-Auktionshaus eBay nach einem Exemplar und wurde auch fündig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit 450 britischen Pfund (541 Euro) war die vermeintliche Xbox One auch nicht allzu überteuert zu bekommen, weshalb Clatworthy auch zugegriffen hat. Die angebliche Konsole erhielt er allerdings nicht, sondern nur ein Foto bzw. einen Ausdruck auf dem eine verpackte Microsoft-Konsole zu sehen ist. Auf der Rückseite war darauf auch noch ein höhnisches "Danke für Ihren Kauf" zu lesen.

Auch wenn Clatworthy reingelegt worden ist: Der Text der Auktion erwähnte, dass hierbei ein Foto verkauft wird, allerdings war das so formuliert, dass man leicht glauben konnte, dass tatsächlich eine Konsole verkauft wird. Zudem war die Auktion in der eBay-Kategorie für "Videospiele und Konsolen" einsortiert, Clatworthy hat sich auch die Bewertungen des Verkäufers angesehen und nach eigenen Angaben dort keine negativen Bewertungen oder Auffälligkeiten entdeckt.

Derartige Abzockversuche sind auf eBay keine Seltenheit, allerdings wird Clatworthy nicht auf seinem 450 Pfund teuren Ausdruck sitzenbleiben. eBay hat bereits mitgeteilt dass der Brite sein Geld zurückbekommt, da er über PayPal gezahlt hat. Das Online-Auktionshaus, für das derartige Betrugsversuche aufgrund des Vertrauensverlustes natürlich äußert schädlich sind, hat auch Angekündigt, gegen den Verkäufer vorgehen zu wollen

Quelle: winfuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…