Ich möchte gerne DVDs mit Kopierschutz als Image auslesen um diese virtuell einzusetzen ohne immer ne DVD wechseln zu müssen. Was für einen Brenner kann hier jemand empfehlen (intern IDE) der jeden Kopierschutz auslesen kann.?
Ich sehe, trotz der gezielten Fragestellung, eigentlich nicht die Notwendigkeit in der Anschaffung eines Brenners, der diese Tätigkeiten verrichtet.
In Deutschland ist das "Umgehen" des Kopierschutzes nach wie vor verboten.
Das führte dazu, dass vor ca. 10 Jahren gewisse Brenner-Hersteller sehr hohe Summen an die GEMA entrichteten, um Kopierschutz-verträglich zu sein. Der Preis wurde selbstverständlich beim Verkauf der Brenner an den Kunden weitergegeben.
Mein Vorschlag wäre, eher in einen sehr guten und schnellen Brenner zu investieren (Blue-ray z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) und Software wie z.B. AnyDVD zum Einsatz zu bringen.
Vielen Dank an alle, also ich brauch natürlich keinen Brenner, ein DVD Rom wäre auch genug zum auslesen da es ja virtuell nachher laufen soll. Ich dachte nur das früher viele Brenner auf dem Markt waren die halte RAW EFM 96 bit Subchannel Daten ohne Probleme auslesen konnten.
Mittlerweile können fast alle brenner den kopierschutz umgehen natürlich mit der passenden Software dazu... als Hardware brenner haben momentan LG und Plextor die nase vorne