Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Breitbandverfügbarkeit: Gängige Geschwindigkeiten nahezu flächendeckend

Die Bundesnetzagentur gibt ab und an Einblick in ihre Daten. Dies macht sie aktuell beim Thema »Breitbandverfügbarkeit«. Da trommeln die Anbieter ja immer, wie gut sie unterwegs sind, doch wir alle wissen natürlich, dass es viel Marketing ist und die Wahrheit oft anders aussieht. Doch wie schaut es nun aus?

Nach den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegt der Versorgungsgrad mit Glasfaser auf Basis von FttH/B-Infrastrukturen Ende 2022 bei rund 25 Prozent der Haushalte. Über alle Technologien hinweg können mehr als 70 Prozent der Haushalte Gigabit-Anschlüsse nachfragen, wobei der Großteil auf der Versorgung mit aufgerüsteten HFC-Netzen beruht.

HFC steht für Hybrid Fiber Coaxial und bezieht sich auf ein Netzwerk-Infrastruktursystem, das in der Telekommunikationsbranche eingesetzt wird. HFC-Netze kombinieren Glasfaser- und Koaxialkabeltechnologien, um Breitbandkommunikationsservices wie Highspeed-Internet, Fernsehen und Telefonie anzubieten. Die Daten werden über Glasfaserleitungen bis zu einem zentralen Verteilerknotenpunkt transportiert und dann über Koaxialkabel zu den individuellen Haushalten oder Büros übertragen.

Die gängigen Geschwindigkeiten, die häufig auch bei Verfügbarkeit schnellerer Anschlüsse gebucht werden, sind nahezu flächendeckend verfügbar, so die Bundenetzagentur. So sind Anschlüsse mit 50 Mbit/s für rund 95 Prozent der Haushalte und mit 100 Mbit/s für gut 90 Prozent der Haushalte verfügbar. Wie das bei euch in der Gegend ausschaut? Könnt ihr euch selbst auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Mobiles-Internet-Speedtest-520x292.jpg

Quelle; Caschys
 
Hi ,

Glasfaser gibt es doch schon seit den 90zigern , daran , das es nicht schon in ganz Deutschland

in der Erde liegt , ist einzig und allein unsere inkompetente Regierung schuld , Privatisierung ,

die eigenen reich machen , mit derartigen Politikern & Politik bleibt das auch so , leider .

es grüßt / gefattern
 
Alles Bullshit ...
... ich habe Glasfaser mit 100 Mbit/sec ... und muss das auch bezahlen ...
... fast nix funktioniert ... weil dahinter die zentrale Infrastruktur nicht vernünftig ausgebaut wird ...
... Download ist fast keiner schneller ...
... Streaming läuft an im "Unscharfmodus" ... und dann gehts auch mal ... oder es hakt auch wieder ...
... Aussetzer gibt es immer noch ... wie bei 16 Mbit (eff. 10 Mbit) ... eben zur Vermittlungsstelle ... dahinter ? ? ?

... das Einzige was wirklich besser funktioniert, ist der Upload - z.B. DropBox ... die Bilder flutschen förmlich in die Clout ...
... aber allein dafür das viele Geld ...
 
Ein Grund mehr für mich bei meiner Kupferleitung zu bleiben. :unsure:
Mein Internet läuft super schnell und der Upload auch.
Je mehr in meiner Gegend zu Glasfaser wechseln, um so besser für mich. :giggle:
 
Hi ,

ich habe weder Glas noch Kupfer ich surfe übers mobile Netz ,

wobei es da auch noch viele Funklöcher ausserhalb der Städte gibt .

es grüßt / gefattern
 
Zurück
Oben