Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche mal luftpumpen hilfe

oder ne luftpumpe einzubauen und das wasser zu belüften und stendig in bewegung zu halten

deswegen luftpumpe und solarmodul

Dann versuch es doch meiner Meinung nach Geldverschwendung aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
mfg

naja , wäre es nur fürs garten , hätte ich drauf geschisen ob es stinkt oder nicht

das problem ist das es auch für die toileten spühung genutzt wird , und es stinkt so bestialisch in toilette wenn man rein kommt , ob da schon jemand geschisen hat und nicht gespühlt

deswegen mus ich das wasser belüften damit es nicht nach ferfaulte eier richt , damit es in der toilette nicht so stinkt

hab keine lust die wasser instalation umzubauen , und alle flisen von der wand abzuklopfen , die sind eben nur 3 monate alt

Hi!

ich glaub es wird schwierig was finden was leiser ist. Könnte Dir Düsen anbieten die ich in der Firma mache aber dann brauchst auch guten Luftkompressor.

Zuletzt bearbeitet:
der 6m behälter ist bis zu deckel voll , also nichts mit fontäne
Falls der Deckel nicht überbaut ist würde ich ein Wasserspiel obendrauf setzen und das rücklaufende Wasser wieder in den Behälter leiten (Filter dazwischen!). Wenn du das Wasser aus dem Bodenbereich des Behälters ziehst bekommst du das Wasser in Bewegung und dein Plan geht auf. Dazu brauchst du eine Tauchpumpe mit überschaubarer Leistung und Preis. Wenn du aktuell schon mittels Tauchpumpe dein Wasser ziehst kannst du natürlich auch diese dazu nutzen. Ich halte es für problematischer Luft in diese Tiefe zu bekommen, da dies nur über einen Kompressor geht, als meinen Plan umzusetzen. Einfach mal das Wasser in Bewegung bringen, das wirkt Wunder.

@filius00

du meinst stad luft zu pumpen , einfach ne kleine 12v tauchpumpe die das wasser von unten nach oben pumpt , und dann noch so zu sagen über ein filter der den ganzen dreck samelt ??

die idee ist nicht schlecht , dann wird das wasser stendig in bewegung und vieleicht hört es auf zu stinken

wenn ich keine luftpumpe finde die das schaffen solte , mache ich das mit der tauchpumpe

..für das was der Strom für eine Tauchpumpe kostet kannste das Wasser aus dem Hahn nehmen.
Denn Wasser ist bedeutend dichter als Luft, da brauchste eine ganz andere Leistung um das umzuwälzen.

...das habe ich schon gelesen!
Aber was für ein großes und teures Solarpanel willst du verwenden wenn du Wasser umwälzen willst?
Da brauchste schon ein paar Watt, Wasser umwälzen ist eine ganz andere Nummer als nur ein paar Luftblasen plätschern lassen

Die Tauchpumpen, die ich kenne, sind für meinen Geschmack einfach zu laut, als dass man sie ständig hören möchte. Außerdem ist das keine 24/7 Qualität, die da angeboten wird. Und wenn dann noch Schmutzwasser gepumpt wird, kannst du sie in einem Jahr in den Tauchpumpenhimmel schicken.
Und - nur als Fußnote - Solarenergie ist auch nicht kostenlos.

6000-7000 liter wasser,das muss ja umkippen.
da kannst du 1000 mal auf die toilette,ich würde das volumen verringern,bzw. die grosse stillegen und nur die kleine benutzen.
übrigens:bezahlst du für das abwasser das in die toilette geht?

..natürlich gibt es Edelstahltauchpumpen die für Schmutzwasser geeignet sind, die auch 365 Tage laufen können, dann reden wir aber von mindestens 0,8Kw und Preisen von ca. 1000,- Euronen.
Und mit 12V gehen die auch nicht, sondern mit 240V oder meist Drehstrom.

man o man , ich mus nicht 7000 l in Stunde umwelzen , es reicht 1000l , Hauptsache das Wasser steht nicht , sondern wird bewegt , ich zahle für Wasser und Abwasser soviel , was durch den zehler geht , für Abwasser hab ich kein , somit kann ich jeden Tag die 7000 l auskippen , brauche es aber für den Garten

wenn ihr mir hier nicht weiter helfen könnt , last bitte die Kommentare , Solaranlage ist schon vorhanden , mus nicht dazu gekauft werden , uns selbst wenn die Pumpe 100w verbalert , ist es mir egal ,es ist für mich kostenlos

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk

Zurück
Oben