Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche mal luftpumpen hilfe

Lösungen
8
hab ein kleines 6m tiefes brunen im garten , da samelt sich das regenwasser sovie grund wasser , sowiet alles ok aber das wasser fängt an zu stinken , nach ferfaulte eier

behälter wurde schon entlert und gereinigt

ich weis , das wasser steht im behälter und bewegt sich nicht , somit bin ich auf der suche nach eine 12v luftpumpe die über ein sprüdelstein das wasser belüften wird

zum test hab ich so ein Aldi Auto luftkompresor angeschlosen ( ), und das wasser wird reichlich mit sauerstof gesetigt , der stinkende geruch verschwindet , abeeeerrrrrr , die pumpe ist sau laut

ich suche eine luftpumpe die so um die 2 - 3 Bar schaft ( es sind ja 6m tife die das luft runter mus ) , und am besten sau leise ist , brauche kein risen kompresor , so eine 12v pumpe die ich direkt über ein solar panel betreiben kann

wer hat ahnung wo ich solche leise 12v luftpumpe finde ???

Zuletzt bearbeitet:
hiho...

wenn ich das richtig verstehe ist der Behälter in 6m Tiefe... was für ein Volumen hat denn der Behälter ? Ich denke nicht das du da eine Pumpe mit 2-3 bar brauchst. Schau doch mal im Aquarienhandel.

da gibt es z.B. sowas :

da einen großen Ausströmerstein dran mit einem dünnen Luftschlauch. Sollte denke ich dicke ausreichen.

nicht in 6 meter tiefe , sondern 6m tief und 150cm breit ( hat der vorbesitzer ausgegraben

drine sind so + - 6000 - 7000 liter wasser fürs garten gisen und toiletenspühlung

so eine pumpe hab ich fürs aquarium , bei 1m tiefe kommt keine blase mehr raus , das ding ist einfach zu schwach

such mal nach Teichbelüftung da gibts bestimmt was

mit 12V und Solar wird es schwer was zu finden. Im höherpreisigen Segment gibts schon was. zb. [/URL]

die könte schon sein , 5m max würd schon ausreichen

der preis ist aber heftig , 125€ , gibts sowas nicht günstiger ??

Du kannst ja deine Luftpumpe tiefer legen. Am Kabel hängen lassen oder mit einem Schwimmkörper auf der Wasseroberfläche schwimmen lassen. Der Strom kommt mit leichtigkeit in die Tiefe. ;)

Mvh Kalle

daran hab ich auch schon gedacht , problem ist aber das die pumpen max 1m tiefe pumpen , somit wird das 5m rest garnicht mit luft gesetigt und fault weiter , und der hauswaserwerk der die toileten mit wasser versorgt , hat das ansaugs rohr in 6m tiefe , somit wird weiterhin das stinkende wasser eingesaugt

deswegen direkt von boden 6m tife luft nach oben laufen lasen und schon wird das komplettes wasser bewegt und stinkt nicht mehr , und dazu brauche ich irgend eine pumpe die genug leistung hat 6m nach unten zu pumpen , um das von boden nach oben zu mischen

und die pumpe kann ich nicht eintauchen , sonst pumpt sie wasser und keine luft

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe eintauchen ist auch eine Lösung. Du läst das Wasser etwas herum spritzen (kleine Fontäne)das gibt auch Sauerstoff ins Wasser. Macht aber auch Geräusche.

Mvh Kalle

der 6m behälter ist bis zu deckel voll , also nichts mit fontäne

es ist 6m tifes loch im boden , der ausbetoniert ist , ganz am boden ist der wasser einsaugs rohr , und ganz oben kommt das wasser von den dachrinnen , und der überlauf
der boden ist mit sand und kies ausgelegt , damit das grund wasser rein kommen kann

Leg dir einen richtigen Bohrbrunnen zu und werfe die Jauchegrube dicht. Wir haben auf 13Meter gebohrt und bekommen dafür praktisch Leitungswasserqualität ... (allein der Eisenanteil ist etwas höher). Rückschlagventil davor, dann muss es nicht nach dem Winter neu angespült werden.

Leg dir einen richtigen Bohrbrunnen zu

würd ich gerne , der vorgenger hat ne firma im garten 70 löcher bohren lasen , und kein wasser gefunden , deswegen hat er die grube ausgebudelt , eingentlich hab ich 2 solche betonierte gruben , eine 6m tief und eine 2m tief , beide mit einander verbunden

Zurück
Oben