Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

so, gerade eben umgestellt. Nach Startschwierigkeiten läuft nun alles. ECM-Zeit liegt bei 128ms. Kann ich noch mehr rausholen so das ich auf 100ms komme, z. B. durch höhere Frequenz in der Oscam.server oder raucht mir dann die Karte ab?
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

habe gelesen, dass es unter Ubuntu ggf. etwas schneller laufen soll. Da ich noch nen Server rumstehen habe, würde ich dies natürlich gerne ausprobieren, nur finde ich keine Anleitung für eine Ubuntu-Installation mit Oscam und IPC. Kann da jemand mit dienen? Danke
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Da Ubuntu Debian-basierend ist, kannst du Anleitungen für Debian 1 zu 1 umsetzten.
Für Danke gibt's nen Button ;)
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

wollte Ubuntu gerade auf meinem Zweitserver (Futro 300) installieren. Habe die Netinstall-Version über Unebootin genommen (Version 10.x, nachdem die 11er und 12er gar nicht gingen). Hier erhalte ich jedoch am Ende der Installation die Meldung, das kein passender Kernel gefunden wurde und die Installation bricht ab. Was kann ich nun probieren?
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Hab mir nen Igel zugelegt und hatte gestern das gleich Problem.
Hab dan die x86 Version von debian genommen, und die ging.
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

vermutlich liegt das daran das die aktuellen ubuntu´s auch aktuelle kernels benutzen beziehungsweise vorraussetzen.. in den neueren kernels fehlt aber die unterstützung für ältere hardware da sonst das system ausgebremst wird..

ab ubuntu 10.10 werden bestimmte ältere prozessoren nicht mehr unterstützt. ubuntu 10.04 ist von diesen Einschränkungen nicht betroffen.
ubuntu 11.10 benötigt mindestens 1gb ram sowie einen pentium 4 prozessor oder vergleichbares von amd.
ab ubuntu 12.04 gelten weitere einschränkungen. betroffen sind notebook-prozessoren ohne PAE wie beispielsweise der pentium m.

wer unbedingt ubuntu nutzen möchte müsste dann auf ubuntu-derivate ausweichen. entsprechende listen findet ihr auf den nachfolgenden links:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

eine weitere alternative die dort glaub ich nicht gelistet ist wäre auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Die Version 10.04 sollte aber eigenltich auch gehen. Hab mal die Live - Variante getestet.
 
Zurück
Oben