Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

M

manboo8000

Guest
Ich brauch mal Hilfe bei der Einrichtung von Oscam mit CCcam. Ziel soll folgendes sein:

Oscam liest die V13 mit Fastmode und gibt diese an die Cccam, Karte steckt im Smargo+ Reader 1
Cccam liest die weiße HD+ Karte im Smargo+ Reader 2
Die V13 soll nur Abfragen für Sky kriegen, alles was HD+ betrifft soll nur über die HD+ Karte laufen.

Im Moment läuft alles über Cccam 2.3.0. auf einem Debian Server (Igel 564). Durch diese ganzen Configs von Oscam blicke ich aber nicht so ganz durch. Danke
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Warum nimmst du nicht OSCAM only, damit kannst du Clienten und deren Protokolle bedienen. Anleitungen gibt es genug hier.

Gruß
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

kann oscam auch cccam clienten versorgen?
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Aber sicher doch, wenn das nicht gehen würde, könntest du doch auch nicht intern an CCcam übergeben wie du es eigentlich vor hattest^^.
Schau mal im OSCAM Bereich, da findest du alles nötige.

Gruß
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

ok, mit der Oscam.user, das kriege ich wohl hin, da brauche ich ja nur meine bestehenden User übernehmen. Aber könnt ihr mir vielleicht ne Musterkonfiguration für die config und die server geben, die für meine Situation passt. Danke
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Hi,

eine Bsp-Konfig, die genau auf deine Hardwarezusammenstellung zutrifft, habe ich jetzt leider nicht finden können.
Hier Oscam Konfigurationen gibt es aber verschiedene Beispiele.

Grüße

Kermit
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

magst mal gucken ob das so passen würde. Die Sachen wo lauter xxxxx sind habe ich nur hier weggemacht. In der oscam.user habe ich die einzelnen User eingetragen.

Danke

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Hi,

deine Reader stimmen nicht. Wenn du das Protokoll smartreader verwenden willst (und das geht auch nur bei Smargos), dann muß das Device aus der iSerial gebildet werden. Bei den von dir verwendeten Devices ist das richtige Protokoll "mouse".

In der oscam.conf im Abschnitt [cccam] nimm bitte den Paramter ignorereshare raus.

Grüße

Kermit

P.S.: Bei emmcache in der oscam.server reicht 1,1,2 vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

hatte gelesen, dass man bei den Smargos als Protokoll smartreader nehmen soll. Bei "device" habe ich es auf die Serials abgeändert, die ich eben über die Debian-Konsole ausgelesen habe. Passt das dann? Oder trotzdem auf mouse stellen?

Rest habe ich so angepasst.
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Hi,

wenn du umgestellt hast auf die iSerial, dann sollte es passen.
Wenn nicht so poste uns bitte dein Logfile um Fehler besser eingrenzen zu können. Das Logfile findest du unter /tmp/oscam.log

Grüße

Kermit
 
werde ich am Wochenende dann mal testen, ob es so läuft

welche von den Oscam kann ich am besten nehmen für den Fastmode mit der V13, habe über IPC zig verschiedene Versionen zur Auswahl. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Nmm doch einfach die aktuellste. Alles > 6100 oder so dürfte gehen.
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

als aktuellste zeigt mir IPC 7211 an. Aber die aktuellste ist ja nicht zwingend die beste und stabilste.
 
AW: Brauche mal Hilfe bei der Einrichtung von OScam in Verbindung mit CCCam

Die letzte Stable (6089) kann kein in7e11. Und meiner Erfahrung nach sind aktuelle Builds auch sehr stabil
 
Zurück
Oben