Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe!

scanner

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
habe heute auf die galaxis classic world mit dem Terminal "galaxis_ger" die ER316_8_noCF aufgespielt. Danach wollte ich die "eraser13.bin" aufspielen, da ging der Downloadmodus (Taste D) nicht mehr. Auch die Keys ließen sich nicht mehr aufspielen. Habe den Receiver an den Fernseher angeschlossen und die sender suchen lassen. Die freien kann ich nun empfangen. Wollte dann den pw-key laut Anleitung manuell eingeben, finde aber unter nagra-provider keine providernummer für pw. Kann ich sie auch manuell eingeben? Weß jemand warum der Domnload nicht mehr funzt? Wa kann ich noch tun?
:redface::redface:
 
Galaxis classic

Hallo Phantom, danke für die Antwort. Habe zuerst den Reci mit nullmodemkabel verbunden. eingeschaltet und dabei die "D" Taste auf der Tastatur festgehalten. Der Reci zeigte im Display "Download". Danach habe ich die Anwendung galaxis_ger (Terminal) geöffnet, C-Port stand auf 1 und hier habe ich wohl einen Fehler gemacht. Anstatt zuerst die "eraser13.bin" habe gleich die SW ER316_8noCF_FW_271107MrMac.bin mit dem Terminal übertragen. Das ging O.K. Danach wollte ich die "eraser13.bin" nachschieben, aber der Reci geht nicht mehr mit der "D" Taste in den Download. Die Box startet mit Easy-Rider und bleibt mit "on" im Display stehen. Nachdem ich sie am Fernseher hatte, hat sie sich über SAT die Progrs geladen. Das Problem ist, dass ich die Box nicht mehr in den Downloadmodus kriege und kann somit keine keys einspielen.
:no:
 
Ich werde dein Problem morgen mal nachgehen. Seltsam ist das die Box den Boot Vorgang nicht mehr unterbrechen tut. Ich Flashe morgen mal meine Galaxis neu
 
Galaxis classic

Hallo Phantom,

habe zu diesem Thema mich ein wenig umgeschaut. Das Problem mit dem Download in Verbindung mit Taste "D" oder "T" haben einige ebenfalls. Es wird ein Reparaturkit empfohlen und zwar "GxFix-noSF-problem". Hierbei handelt es sich um eine exe die nach Nullmodem-Verbindung, einfach gestartet wird. Danach wird eine "spezi310.bin" empfohlen die den alten Zustand wiederherstellt. Beide Dateien habe ich mir bereits runtergeladen jedoch noch nicht eingespielt. Es gibt auch Berichte über ein Überbrücken des Beta-Chips (Löten und so). Wahnsinn was man mit dieser Box alles machen kann. Ich hoffe jedoch, dass mein Problem nicht so festgefahren ist, da die Box normal Bootet. Bei der Key-Eingabe steht bei mir keine ProviNr sowie sie eigentlich vorhanden seien müsste (s. Screenshot Anleitung_Key Eingabe), sonder nur leere Kästchen. Habe eine Seite mit einigen Downloads zu Galaxis gefunden (Link veralten (gelöscht)). Haue dir deine Box mit dem Flashen nicht kaputt!!!!
 
Zurück
Oben