Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zum Wiedereinstieg

Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hatte vor Jahren das SC-Plugin, als es noch entwickelt wurde am Laufen unter debian vdr. War ne prima Zeit, es gab über Satellit die Franzosen, Spanier und Italiener hell. Dann wurde irgendwann die Verschlüsselung geändert, schätze Mal dass es gegen 2006/2007 war und dann ging nicht mehr.

Ich habe nun wieder etwas mehr zeit und möchte gerne ORF, evtl SFR und vielleicht auch ein italienisches oder spanisches Paket empfangen. Mich interessieren dabei vor allem die öffentlichen Sender!

Bin zur Zeit in Italien und kann hier einen Reciever mit TiVuSat-Karte kaufen. Damit sind dann zumindest die RAI und Mediaset frei (PayTV ist mir nicht so wichtig)
Alles natürlich am liebsten mit dem VDR. Nutze EasyVDR.

Wie kann ich mich einlesen, welche Tipps habt ihr?
 
Hast Du Dir eigentlich überlegt was Du schreibst?
"PayTV ist mir nicht so wichtig" und das im Zusammenhang mit TiVuSat welche Du sicherlich kostenlos bekommst. :D

Ausser bei den Deutschen öffentlichen Sendern wirst Du nur noch sehr schwer ohne PayTV was schauen können. Wie das PayTV hierbei umschrieben wird ist letztendlich egal ORF macht das über GIZ, die Schweizer verschlüsseln ebenfalls und bezahlen müssen die Einwohner hierfür genauso wie bei PayTV.

Ohne die Karten geht heute nichts mehr und selbst das Card sharen wird immer schwieriger.

Suche hier im Forum am besten nach Oscam und der Karte die Du verwenden möchtest.
Für EasyVDR benötigst Du dann noch das vdr-plugin-dvbapi um auf das Oscam zuzugreifen.

Ob deine Karte zu entschlüsseln geht mußt Du selbst herausfinden bzw. wie Du an die Karte herran kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Also die TiVu-Satkarte habe ich im zertifizierten Reciever am laufen. Werde mich dann mal mit Oscam auseinandersetzten.
Hast Du nen guten Link zum start? Die Suche gibt leider sehr viele Antworten aus.
Einen Cardreader brauche ich dann auch noch.

Welche Möglichkeit habe ich in Bezug auf ORF/SRG? Braucht man zwingend eine Karte? Oder geht es wie vor ein paar Jahren mit nem Code und SC?
 
du must nach DVBapi schauen, das funktioniert gut mit dem vdr, sicher auch mit deinem easyvdr ...
ansonstne eingavh mal MLD , mindvb linux testen .... ;)
 
Zurück
Oben