Ich habe mich sehr lange eingelesen und vieles versucht jedoch bin ich nun mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe.
Ich bin neuer Sky Abonnent und möchte CS realisieren.
Folgende Features:
- Raspberry mit OScam.
- Smargo Cardreader V2
- Sky V14
- OScam (version 1.20-unstable_svn, build r9888) mit cccam
Die Karte wird initialisiert und detectet.
Der User auf meinem Receiver mit cccam client kann sich auch verbinden.
Folgende Meldung erhalte ich:
2014/12/04 22:56:43 1317730 r SkyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2014/12/04 22:56:43 1317730 r SkyV14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired
2014/12/04 22:56:43 1339BF8 c USER1 (098C&000000/025B/0083/98:XXXXXXXXXXXXXX): not found (263 ms) by SkyV14 - Sky Cinema HD
Ich habe so wie überall beschrieben online eine Freischaltung versucht und bin auf einem Sky Sender geblieben jedoch kam oder wurde keine EMM gespeichert. Auch nach Stunden nicht.
Das EMM Log Dir hat auch 755 als Berechtigung. Im CW Ordner wurde auch eine Datei zum Sender geschrieben ("20141204_I0074_Sky_Action_HD.cwl"). Gleiche Berechtigung.
Meine Payload ist: 0F 06 02 30 20 -> Karte ist neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)
Was mache ich nur falsch? Ich hoffe Ihr sehr den Fehler oder habt den ein oder anderen Tipp für mich denn ich weiß nicht mehr weiter und will das unbedingt hinkriegen
Vielen Dank euch im voraus!!!
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire
Hi andy1300,
Danke für deine Antwort.
Das weiß ich ja bereits. Jedoch möchte ich diese ja aktivieren. Nur ich möchte dies natürlich manuell machen bevor die EMM´s geschrieben werden.
Ich bin hier nach dieser Anleitung vorgegangen -> https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
Ich habe Sky Krimi angewählt, online eine Freischaltung beantragt jedoch kommen auch nach Stunden keine EMM´s um diese Manuell auf die Karte zu schreiben.
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire
du must noch einem user erlauben das er dir die emms liefert, dh. irgend ein resi sollte über cccam port 33333 eingebunden sein und au rechte haben, hast du das gemach
Ach du Schei...
Das bedeutet ich habe dem User nicht erlaubt mit dem Reader zu kommunizieren bzw. die EMM´s an die Karte zu senden.
Oh my god. Ok. Habe ich nun eingetragen und neugestartet.
Muss ich nun nochmal eine online Freischaltung beantragen oder schickt der noch welche hinterher?
Jetzt sieht meine oscam.user config so aus:
[account]
user = USER1
pwd = XXXX
group = 1
au = SkyV14
nein warte eine halbe std dann siehste sie wieder
die box aber vorher ausschalten und dann wieder neu starten
hoffe du hast die oscam auch neugestartet