Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paired

All_Starzes

Newbie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

Ich habe mich sehr lange eingelesen und vieles versucht jedoch bin ich nun mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe.
Ich bin neuer Sky Abonnent und möchte CS realisieren.
Folgende Features:

- Raspberry mit OScam.
- Smargo Cardreader V2
- Sky V14
- OScam (version 1.20-unstable_svn, build r9888) mit cccam

Die Karte wird initialisiert und detectet.
Der User auf meinem Receiver mit cccam client kann sich auch verbinden.

Folgende Meldung erhalte ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe so wie überall beschrieben online eine Freischaltung versucht und bin auf einem Sky Sender geblieben jedoch kam oder wurde keine EMM gespeichert. Auch nach Stunden nicht.
Das EMM Log Dir hat auch 755 als Berechtigung. Im CW Ordner wurde auch eine Datei zum Sender geschrieben ("20141204_I0074_Sky_Action_HD.cwl"). Gleiche Berechtigung.

Meine Payload ist: 0F 06 02 30 20 -> Karte ist neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)

Hier meine Konfigurationen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich nur falsch? Ich hoffe Ihr sehr den Fehler oder habt den ein oder anderen Tipp für mich denn ich weiß nicht mehr weiter und will das unbedingt hinkriegen :)
Vielen Dank euch im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

du must deine karte erst aktivieren damit sie läuft
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

Hi andy1300,

Danke für deine Antwort.
Das weiß ich ja bereits. Jedoch möchte ich diese ja aktivieren. Nur ich möchte dies natürlich manuell machen bevor die EMM´s geschrieben werden.
Ich bin hier nach dieser Anleitung vorgegangen -> https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
Ich habe Sky Krimi angewählt, online eine Freischaltung beantragt jedoch kommen auch nach Stunden keine EMM´s um diese Manuell auf die Karte zu schreiben.

Mache ich da etwas falsch?

Grüße
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

du must noch einem user erlauben das er dir die emms liefert, dh. irgend ein resi sollte über cccam port 33333 eingebunden sein und au rechte haben, hast du das gemach
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

Ja das habe ich gemacht. Eingeloggt und sehe ich ja auch im Log was er aufruft anhand meiner oscam.srvid die ich gefüllt habe.
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

poste mal deine configs vom user
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

der user der au macht
sollte
au = SkyV14
haben
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

Was steht im Webif ? Sollte CARDOK (no entitlements) stehen.
Hast du auch oscam.dvbapi mit
P:098C 1
I:0
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

Ach du Schei... :)
Das bedeutet ich habe dem User nicht erlaubt mit dem Reader zu kommunizieren bzw. die EMM´s an die Karte zu senden.
Oh my god. Ok. Habe ich nun eingetragen und neugestartet.
Muss ich nun nochmal eine online Freischaltung beantragen oder schickt der noch welche hinterher?

Jetzt sieht meine oscam.user config so aus:
[account]
user = USER1
pwd = XXXX
group = 1
au = SkyV14
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

nein warte eine halbe std dann siehste sie wieder
die box aber vorher ausschalten und dann wieder neu starten
hoffe du hast die oscam auch neugestartet
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

Hi HagenB,

ja in meiner oscam.dvbapi habe ich das drinne.
Auch im Webif steht CARDOK (no entitlements)

grüße

- - - - - - - - - -

Du meinst den Client ausschalten also den Receiver für eine halbe Stunde?
Oder meinst du nur meinen Raspberry?
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

am besten alles neu starten
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

dia meint sicher das du nicht alles 1/2 h ausschalten sollst , du sollst 1/2 h auf die emm warten
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

Ok Jungs.
Super super Vielen Dank.
Hab jetzt alles neugestartet und warte mal ab was passiert.

Ich gebe Rückmeldung ....

Bis später :)
 
AW: Brauche Hilfe :/ Oscam speichert keine EMM bzw. Card isn´t active / card is paire

im webif von oscam unter reader kannst du nachschauen wieviele bereits kammen
 
Zurück
Oben