Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe oder Rat

Hasi11

Newbie
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe meine nagelneues Gigacam Modul grün mit GigaPCB V1.3 und GigaProgrammer V1.3 erhalten. Alles zusammengesteckt, USB Kabel am PCB und PC, serielles (selber geprüft) RS232 Kabel am Programmer und PC (Com1).
Vier kleine LED leuchten am PCB. Gigamanager 1.0 aufgerufen, Com1 ist eingestellt, gigacam_ggold_v1.34.ggc aufgerufen und dann Resettaste gedrückt (eine LED erlischt solange Taste gedrückt ist).
NICHTS PASSIERT!

Mache ich etwas falsch oder ist vielleicht etwas defekt?

Danke für Eure Hilfe.

Hasi11
 
AW: Brauche Hilfe oder Rat

du brauchst den richtigen giga manager 1.0

es gibt 2 stück einen für die Grüne und einen für die Blaue
 
AW: Brauche Hilfe oder Rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier die Anleitung zum Progamieren des green Moduls.
Gigamanager 1.2 laden den Key z.Z. 1.38 laden und mit win Zip entpacken alles zusammen unter einer Datei z.B. Giga grün speichern.
Dann schließt du den Progammer an schiebst das Modul ein.Alles verbinden,auch das USB Kabel auf der rechten Seite. Links braucht kein USB Kabel angeschlossen werden , nur das Serielle Kabel
Dann klicks du den Gigamanager an. Com 1-8 eins aussuchen welches funktioniert. einige laufen nicht durch dann solange ausprobieren bis es klappt.Bei mir läuft die blaue mit 7 beim grünen die 5. Dann CAR IMAGE anklicken.
Im Fenster steht dann der Key z.B. 1.38den klicks du an:
Datei unten im Fenster steht dann 1.38
Das Fenster öffnet sich dort steht dann Progress.
Wait For Modul. Dann drückst du den Resetknopf und es wird geladen.Das siehst du denn schon. Ich benutze ein Hub mit Stromversorgung, könnte sonst Probleme geben. es geht auch ohne HUB.
Das Modul stecke dann in den CI Slott . Dann mußt du in das Menü gehen, Verschlüssellung anwählen Giga Vers.138 steht dort dann.
Eventuell mußt du ein Key Reset machen. Parental Look 8888 eingeben, damit wird das EMU ein und der Jugendschutz ausgeschaltet.
Alles unter Utility . Dann Autoroll on. Vieleicht geht es mit dieser Beschreibung ja besser. Kannst auch die neuste nehmen 1.39 .Gruß spiderman
gruß spiderman
 
Zurück
Oben