Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

Registriert
1. März 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,

ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Habe mir eine neue Dreambox 7020HD zugelegt und versuche nun ein neues Image draufzuziehen(Newnigma2 v3.3.2). Leider klappt es bei mir absolut nicht. Ich habe es schon mit Dreamup probiert, doch da passiert gar nichts. Ich verstehe auch nicht für was ich das USB Kabel dafür benötige wenn ich den PC und die BOX mit einem Netzwerkkabel verbunden habe. Auch mit der DHCP-Server Methode klappt es nicht(wenn ich den Standbyknopf drücke und sie dann anschalte fährt sie normal hoch, was ja eigentlich nicht passieren dürfte). Hab da irgendwas mit dem 2nd state loader gelesen, aber verstanden habe ich es nicht wirklich.

Ich will auf meiner Dreambox eine HD+ Karte und Sky(Cardsharing) zum laufen bekommen. Vor der Dreambox habe ich einen Opticum 9600 gehabt und damit war das Einrichten wesentlich einfacher.

Hilfreich wäre es, wenn ihr es so einfach wie möglich erklären könntet, da ich nicht wirklich ein Computergenie bin:(

Ich bin über jede Hilfe echt dankbar!!!
 
AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

Danke für deine Hilfe 61Trabz.

Das war ja einfacher als gedacht :emoticon-0142-happy Ich habe nämlich immer den falschen Knopf gedrückt :emoticon-0136-giggl
Habe jetzt Newnigma2 v3.3.2 und Scam 3.60 drauf. Brauch ich dann sonst noch etwas um Sky und Austriasat schauen zu können? Eine line hab ich ja schon. Meine HD+Karte funktioniert schonmal.

liebe Grüße
 
AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

Bitte es gibt auch ein danke button(unten links) den du benutzen kannst.Schau dich mal hier um da findest du alles was du brauchst Link ist nicht mehr aktiv. .
 
AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

Hi

Mache Dir den Link ist nicht mehr aktiv.

1. LAden
2. Per FTP in das Tmp Verzeichniss der Box kopieren
3. Blaue Taste/Softwareverwaltug/Offline Installation/Interner Flash auswählen
4. Nach der Installation einen (GUI)Neustart machen
5. Danach ist bei der Blauen Taste ein Eintrag SA-Keyupdater vorhanden
6, Diesen auswählen , dann auf Minicats Keyupdate gehen und dann den ersten Punkt ausführen lassen
7. Jetzt sollten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spass
 
AW: Brauche Hilfe mit Einrichtung der Dreambox!

hey, also habe ich habe soweit alles hinbekommen. selbst sky hd. leider muss ich, um alles schauen zu können, die emus wechseln. hd+ und orf muss ich auf cccam 2.30 schauen. sky schau ich auf mgcamd 1.35a. wisst ihr einen emu, bei dem man alles zusammen schauen kann? oder eine software wo man 2 emus nebeneinander laufen lassen kann?

liebe grüße
 
Zurück
Oben