Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe bitte

AW: brauche hilfe bitte

box wieder in den doun-modus bringen und dann die soft 3.16-8 drauf. beim flashen auf keinen fall die box stören oder stromlos machen dann ist sie hin .der ganze vorgang dauert ne weile im display steht dann on oder 0.im log sollte ''device one ''stehen wenn sie fertig ist.
 
AW: brauche hilfe bitte

hallo leute so ich meld mich wieder mal zurück

ich weis nicht es funktioniert das irgentwie bei mir nicht

ich habe den eraser13 versucht zum drauf machen das alles gelöscht ist aber so wie das ausieht ist nicht mal das drauf dann habe ich die software her genommen die hier beim letzten beitrag mir empfholen worden ist und da steht geschätzte zeit 44minuten und das läuft bei mir jetzt schon seiot 2 stunden und effizent geht dann immer runder auf 1% und dann hört es auf einmal auf warum weis ich leider nicht
 
AW: brauche hilfe bitte

ich würd sagen noch mal den eraser13 ausführen und dann neu versuchen.

nutzt du hyperterminal oder pl_galaxis? wenn hyperterminal, dann bitte schaun dass du den richtigen übertragungsmodus ausgewählt hast
 
AW: brauche hilfe bitte

ich verwende das programm galaxys-ger

ich habe das mit ereaser nochmals versucht aber es schaut so aus das es gar nicht rauf geht auf den resiever
 
AW: brauche hilfe bitte

des geht nicht drauf sondern das löscht (wie der name ja schon sagt) alles auf der box.

probiers mal mit hyperterminal, mit dem andern programm hab ich das noch nicht probiert. aber mit dem pl_galaxis hatte ich auch probleme.

start -> programme -> zubehör -> kommunikation -> HyperTerminal

unter windows xp
 
AW: brauche hilfe bitte

danke für die antwort nur frage kannst du mir noch helfen was ich da überhaupt einstellen muss oder weist du vielleicht wo ich da so eine beschreibung bekomme weil über das hyper habe ich das noch nie gemacht

danke
 
AW: brauche hilfe bitte

nimm das PL2.7 aus der DB da ist alles drin was du brauchst und einstellen mußt du da auch nix .wichtig ist das du auf die belegung des nullmodemkabel achtest sonst funzt das nicht:13:
 
AW: brauche hilfe bitte

was du einstelln musst findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist denn bei dir eigentlich alles komplett gelöscht nachdem du den eraser eingespielt hast?
 
AW: brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das mit den löschen ist eine gute frage es sind weiterhin alle kanäle usw gespeichert
ich finde das dabei nichts gelöscht ist.


wie kann ich feststellen ob alles gelöscht ist

danke für eure gedult ehrlich

ich hatte bei andere resiever nie solche probleme :-(
 
AW: brauche hilfe bitte

wenn der eraser funzt ist nix auser der bootloader noch auf der box also keine sender mehr da keine soft.das klingt als hättest du das falsche kabel .hier noch mal die belegung des kabels.2-3,3-2 und 5-5.der rest ist egal.wenn das nicht hinhaut hat deine box zwar ne verbindung mit den pc aber umgedreht nicht du kannst dann keine daten an die box schicken. ich hänge noch mal 2 bilder an was du alles brauchst.
attachment.php
Nullmodemkabel mit Gender Canger


und hier ein bild von der belegung
attachment.php
 
AW: brauche hilfe bitte

Hallo!
Beim Easy World mußt Du den Bootloader neu flashen.
Wenn das nicht hilft muß man mit dem JTAG ran. Dafür muß man allerdings löten.
Wenn Du es Dir nicht zutraust werde ich das machen wenn Du willst.
 
AW: brauche hilfe bitte

er hat bereits den 3.10 drauf und da braucht man am bootloader nix machen und j-tag braucht er nur wenn er die box zerschossen hat.wenn er das richtige kabel hat ist es kein problem die box zu flashen ohne das er löten muß.also bitte keine angst verbreiten.:41::41::41:
 
AW: brauche hilfe bitte

bist du denn auch im downloadmodus von der box? also durch senden von d während dem booten?

"sagt" denn die box überhaupt was im hyperterminal/pl_galaxis oda was du jetzt auch benutzt?

du musst ja kabel anschließen, im programm auf verbinden klicken, dann die box einschalten.

wenn da was kommt sollte es ja das richtige kabel sein. verbessert mich wenn ich was falsches sage ^^

ja wie schon gesagt wenn der eraser drüber ist, dann kommt bei der box gar nix..keine oberfläche weil alles gelöscht ist. die box startet dann direkt im downloadmodus
 
AW: brauche hilfe bitte

wenn du einen log von der box bekommst ist noch nicht gesagt ob das kabel richtig ist weil für die datenübertragung eine andere belegung gebraucht wird.du hast so zwar ne verbindung von der box zum pc aber keine vom pc zur box:105::105:
 
AW: brauche hilfe bitte

achso ;-)
aber jetzt scheinter aufgegeben zu haben, jedenfalls sagt er nix mehr ^^

aber bevor du die box weghaust, schick se mir zu, ich überweis dir das porto ;-)
 
Zurück
Oben