Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Ja ich habe mir jetzt eine Karte zugelegt ....Und wie gesagt ich hatte halt bevor ich mir die Karte geholt habe mit Cs nicht diese Probleme bei den HD Sendern( da waren die Freezer länger aber auf jeden fall nicht in so kurzen Abständen :) ). Und deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Einstellung der Schüssel liegt..
Oder könnte es evtl sein das sich jetzt die Karte über die Schüssel die Codes holen muss und da eben 75 % Quelle / 100 % Signal nicht ausreichen ?
Weil wo ich über Cs geschaut habe , bekam ich ja die Codes übers Lan Kabel ...Kann das evtl sein ? Aber bei Sd Sendern habe ich keinerlei Probleme
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

ich habe hier auch nur 78 Prozent, jedoch ist die Reserve gleich null, wenn der wind hier mal etwas heftiger blässt bei mir, ist übrigens das einzigste was hier mal blässt :D, dann bricht das bei mir auch zusammen. Andere alternative was du testen kannst ist, das du aussschliesst das es an Mcas liegt, indem du dir die OScam mal installierst und sie für deine Karte einrichtest. Ruckelt es dann immer noch, kannst du davon ausgehen das es an deiner Schüssel liegt. Oder du löscht mal einpaar HD Sender und machst einen neuen Sendersuchlauf und schaust erstens ob die Sender wieder gefunden werden und ob es dann bei diesen immer noch ruckelt. Auflösung hattest du auch 1080p 50 hz getestet?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Ja die Auflösung hatte ich auch getestet...Also mit dem Wetter hatte ich bisher keine Probleme auch bei schlechtem Wetter oder wenn es sehr Windig war, ich würde ja auch einfach mal probieren ob ich ein besseres Signal reinbekomme doch das Problem ist das ich noch einen LNB für Astra 2 dran habe und ich bin schon froh das ich den bei 68/65 % habe damit ich die sender einigermaßen gucken kann :). Könntest du mir denn evtl Zeigen wie man das bei Oscam einrichtet bzw hast du ein Beispiel...habe ja aus meinen früheren Aktionen noch Oscam drauf, also muss ich das doch Quasi nur mit der Proton Sw umschreiben und mit dem FTP Programm austauschen oder ? nur ich weiß nicht was ich da eingeben soll...habe schon mal gesucht aber irgendwie steige ich da nicht ganz durch wenn ich das jetzt für die Karte angleichen soll..
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Mit der Oscam Config läuft es schon wesentlich besser aber es hakt trotzdem noch so 1 bis 2 mal ganz kurz in der Minute.... werde mal am wochenende probieren die schüssel ein bisschen besser ein zu stellen. was würdet Ihr denn generell empfehlen eher die oscam oder die mcas config bzw gibt es vor und nachteile von beiden ?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,also bei mir mit Neutrino hab ich auch nur 66%S und 68&Q in der der Senderleistung aber das ist halb so wild!
Soviel ich weiß hast du auch eine NDS V13 Karte und ab und zu kurtze ausetzer wie du sagst!Da es von der V13,2Karten einmal die alte Karte und dann eine neue Karte,empfiehlt es sich noch zusätzlich eine Easymouse2 zu hollen,und sie an den Receiver zu schließen,über Oscam laufen lassen und du bist deine Bildaussetzer los!
Also ich hab keine Aussetzer mehr bei mir!
MFG Andy
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

ok alles klar vielen Dank erstmal für die Antworten ich werde jetzt erstmal ein wenig rum probieren...
 
Zurück
Oben