Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

hallo piloten, also das klappt nicht bei mir.
wenn ich ins webif gehe habe ich diese leiste da,
status
configuration
readers
users
services
files
failban
script
shutdown

wenn ich auf readers gehe habe ich dort nichts mit "i" stehen sondern nur diesen bleistift und loadbalancer mehr nicht....?

bin echt langsam am verzweifeln mit diesem s.... einstellen echt...:D
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

..mal eine Frage am Rande, wieso fragst du nicht deinen Kumpel ober dir helfen kann. Ich denke wenn er einen Newcamd Server aufbauen kann, wird er dir doch wohl auch bei den Einstellungen helfen können.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

dann werde ichs dir mal am rande erklären:) der hat im moment immer spätschicht kann erst am donnerstag mit ihm reden ( also hatte ich auch schon vor) ob er sich jetzt allerdings mit meiner box aus kennt is die frage....aber denke mal da er ja seine karten shared müsste er sich zumindest mit der config aus kennen....
wollte aber jetzt nicht so lange warten mit den einstellen und es selber probieren, damit falls probs auftreten ich es auch selber beheben könnte.
iund ich hab ja auch schon ein paar gefragt zb wo oder wie ich eine caid line eintrage bzw wie ich auch testen kann ob die hd+ sender überhaupt auf der box laufen....( mit beispielen erläutert) teilweise wurde es mir ja erklärt ( zb woher ich weiß was für eine karte geshared wird) dafür nochmal danke an euch....aber im oscam forum wurde mir zb noch nichts beantwortet....und über internet bzw foren immer sofort feedback zu bekommen ist auch nicht gerade einfach :D weil auch nicht jeder von euch den ganzen tag probleme lösen kann oder die zeit dafür hat...
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hab gerade nochmal bei meinem Receiver nachgeschaut. dort befindet sich rechts neben dem Bleistift ein Schreibfeld. Das sind die entittlements. Da mußt du drauf drücken. Da muß bei dir auch da sein.


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

bei mir ist kein schreibefeld .....da ist der bleistift dann kommt diese loeadbalancer anzeige und dann delete symbol....
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Servus,

vielleicht hängt das mit der OSCAM Version zusammen. kann es sein dass es versionen gibt wo man es nicht sehen kann.
Also bei der oscam 1.10rc gibt es wenn du zuerst auf "Readers" klickst ganz rechts unter "Action" vier Felder.
von links nach rechts: ein bleistift, diskette mit schlüssel (das ist das besagte "Entitlement" was du klicken solltest), dann eine Torte und dann ein rotes "X" zum löschen.

Ne andere Frage: Wie schauts aus mit dem Freeze? Gibts da schon eine Lösung dazu? Ich habe nämlich auch das gleiche Problem.

Kann mir jemand die Begriffe "CAID", "Betatunnel", "Srvid" einfach erklären oder mir ein link schicken zum nachlesen. Ich hab das nie wirklich verstanden. :(
Ich erhoffe mir den Freeze durch die entsprechende konfiguration in den oscam files dadurch zu eleminieren oder zu minimieren - jedoch muss ich das mal verstehen - was das genau ist.


FROHE WEIHNACHTEN!

- - - Aktualisiert - - -

@gunners: du hast eh deine "reader" unter oscam.server eingetragen? Wenn nicht dann wirst du auch nicht diese reader unter "readers" finden.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallollipali,
Deine fragen zu caids und bettunnel u.s.w. wirst du bestimmt hier neantwortet finden: OScam Wiki

Hallo <gunners> ,

am Besten du tauscht deine oscam Version gegen diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Da findest du das Feld Entittlemens
Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

hallo...so nach ein paar tagen auszeit wage ich mich jetzt wieder an das problem dran....wenn ich mir die andere oscam version drauf ziehe muss ich dann alle sachen neu schreiben bzw meine daten nochmal nachschreiben?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Tja Gunners, dass musst du wohl. Soll aber nicht so schwer sein, einfach deine Einträge per Paste und Copy zwischenspeichern und dann wieder einfügen. :)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Hallo Gunners,

hab jetzt mal mit Newcamd Proxy reader getestet.
Stimmt: da gibt es keine Entittlments.
Da hilt nur eins: du mußt deinen Linespender fragen, welche caids zum Einatz kommen.


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

gut dann brauche ich die neue oscam version ja nicht drauf packen...hab bis jetzt mit meinem bekannten noch nicht gesprochen hoffe ich werde mit ihm montag reden können...
trotzdem nochmal danke für die antworten!!!

mfg <gunners>
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

Oder er sollte dir besser eine C-Line liefern.
Dann richtest du oscam.server einen cccam Proxy reader ein und du siehst die Caids, die geliefert werden.


Mlg piloten
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

hallo leute, wollte euch bezüglich meinen problemen auf dem laufenden halten.
mein bekannter von dem ich share und den ich nach langer zeit auch mal erreichen konnte hat sich heute mal die box bzw die configs angeguckt.
er hat mich gleich gefragt warum ich denn über oscam meine configs eingetragen habe.
darauf hin hat er mir eine mgcam version drauf installiert und in eine line/ config spalte ( die ich bei gelegenheit mal posten werde, falls noch welche diese probleme haben ) meine daten eingetragen, fertig.
jetzt läuft hd+ und sky und meistens ruckel/freezer frei. hätte ich gewusst das er das so locker hin bekommt hätte ich euch hier nicht so voll gespamd :). er wohnt aber auch ein paar kilometer entfernt und ist nicht so leicht erreichbar...als kleine ausrede....trotzdem DANKE an euch für die zahlreichen antworten, von so welchen leuten wie euch lebt ein forum....

mfg gunners
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

So ich mal wieder,
nach mehreren Monaten mit CS habe ich mir jetzt eine V13 Karte besorgt, leider habe ich das Problem mit dem haken nicht komplett weg bekommen mit der NewCamd Config, jetzt möchte ich gerne die Karte hell bekommen, weil es leider nicht mal gerade damit getan ist die Karte rein zu schieben, bräuchte ich eure Hilfe...

Könnte mir einer in EINFACHEN Worten erklären wie ich die Karte zum laufen bekomme ?
Ich habe mir schon ein paar Threads durchgelesen aber steige da irgendwie nicht ganz durch.

Muss ich denn wieder eine Oscam drauf ziehen und dort Daten eingeben bzw umändern?
Wäre um jede Hilfe dankbar...:)

Mfg Gunners
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten meiner GM Box

wenn du Spark benutzten willst und die Karte nicht sharen willst,reicht Mcas vollkommen aus!Wenn du aber z.b.Neutrino trauf machst (willst),da geht GBox,Karte rein Fertig!Oder Oscam da mußt du die Configs anpassen!
MFG Andy
 
Zurück
Oben