Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Brauche Hilfe beim Einrichten HD02

AW: Brauche Hilfe beim Einrichten HD02

Mein Fehler, die Karte war aus (wenn der grüne Button links erscheint ist sie nicht gestartet). D.h. meine SKY-Karte funktioniert jetzt nicht mehr. Habe mir mal die OSCAM.SERVER angesehen, beide stehen auf device = /dev/sci0 -> die V14 müsste doch jetzt bstimmt 1 sein?

- - - - - - - - - -

Bekomm hier übrigens keine Grafik rein. Wenn ich die Einfüge wird sie mir angezeigt aber nach Drücken des Antwort-Buttons ist sie weg.

weiß nicht wie die Verteilung ist bei der 8000er mußt versuchen. ob sci0 der obere oder der untere Kartenslot ist.

Hab jetzt die HD+ auf SCSI1 gestellt, SKY funktioniert wieder :emoticon-0165-muscl

HD+ ist noch dunkel, wie lage dauert das ca? (Sender steht auf Pro7 HD)

Bzw. wie kann ich sehen ob die HD02 korrekt läuft?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Readers dann i klicken.

Sorry sehe jetzt bei dir keine Grafik

Das Einfügen aus der Zwischenablage funktioniert nicht mehr. Habs grad über einen Bidlserver eingefügt aber der ist jetzt down ;-(
Such grad einen anderen...

- - - - - - - - - -

Die Karte ist nicht richtig eingelesen restarte mal den Reader neu. Auf Status oben klicken -->
klicken.

Was sagt denn dein Log wenn du auf einen HD+ Kanal schaltest? Wird die HD+ Karte angefragt?
Wie sieht deine oscam.dvbapi aus?

Ausserdem würde ich jedem Reader eine eigene Gruppe zuweisen. z.B. deiner V14 Gruppe 1 der HD+ Gruppe 2.
Natürlich muss dann auch dein User angepasst werden. Group=1,2

Bringt leider nichts.
In der Config steht aktuell:
[reader]
label = HD02
description = HDPlus
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1843
boxkey = A7642F57BC96D37C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 2700
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Den AES - Key hatte ich eingegeben aber den sehe ich nicht?

wo ist der RSA key ??

Da fehlt der raskey. Wie steffen in Post 2 schon geschrieben hat. Ändere das mal so ab

Im Livelog steht nichts von der HD+

Du mußt den RSA key eingeben ohne das Leerzeichen das kommt leider beim kopieren mit rein es darf kein Leerzeichen enthalten sein im RSA key
Code:
BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5

Den habe ich eingetragen in der Config übers WebIf, wird mir aber nicht abgespeicehrt?

- - - - - - - - - -

Ok, habe das gesehen mit den Leerzeichen. Ist jetzt drin. Sonst passte alles?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…