Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

eddy777

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Mein Kumpel hat ein Pogoplug Server mit CCam laufen (SKY KOMPLETT HD ABO). Ich habe von ihm eine C-Line bekommen. Meine SD-Kanäle sind nun hell. Da ich eine HD Box habe möchte ich nun die HD-Kanäle gucken, würde das über Oscam laufen, da der Server ja CCam ist?

Vielen Dank für eure Hilfen
 
AW: CCam Server Pogoplug Client Oscam Dreambox 800 HD

Dein Kumpel wird wohl eher Oscam als cccam am laufen haben da cccam auf dem Pogo nicht läuft. Ja, auf jeden Fall kannst du die HD Sender sehen, er muss dementsprechend einen Beta Tunnel einrichten je nach der Karte die er verwendet.

Mfg
 
AW: CCam Server Pogoplug Client Oscam Dreambox 800 HD

ok und wie schreibe ich dann die Oscam auf meiner Dream? CCam verstehe ich, aber Oscam hab ich wirklich keine ahnung
 
Hallo zusammen,

habe vom Kumpel eine C-Line bekommen. Läuft bei mir über CCam. Ich möchte nun die HD Kanäle auf meiner Dreambox 800 HD gucken. Dazu benötige wenn ich mich nicht täusche Oscam. Bei der Einrichtung benötige ich Hilfe. Habe Skype. Bitte melden.

Danke
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

Moin,

wenn du nur Client bist, dann reicht CCcam, um HD als auch SD zu sehen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

so wie es dir oben schon geraten wurde braucht der Server Betreiber nur den
für sat
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für KD
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für UM
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in deinen account in die oscam.user eintragen
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

Moin Moin,

hab mit meinem Kumpel gesprochen, er hat auf dem Server den Betatunnel bereits eingefügt.

Ich geh jetzt über Dreamboxcontrolcenter nach etc,tubox,config dann auf Oscam.user und ändere dort den Betatunnel? Das wars? Hab so weit gemacht, bleibt aber alles dunkel....
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

Hi,

hast du jetzt oscam oder CCcam laufen? Bei oscam muss im Proxyreader die Caidmit rein, über die HD abgefragt wird.

Poste doch bitte mal deine Konfigs.

Grüße
Bombadil
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

Du brauchst wie bereits geschrieben selbst kein Oscam, einfach CCcam verwenden als Client, wenn der Betatunnel richtig auf dem Server eingetragen ist und der Server anschließend neu gestartet wurde, sollte es funktionieren. Auch wenn du selbst Oscam verwenden möchtest, brauchst du den Betatunnel bei dir nicht eintragen.

Gruss USCMAI
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

Hi,

entschuldige bitte die Frage.

Wo hast du das denn her? Und wo läuft diese Konfig? das läuft weder auf dem Server noch auf deiner Box.

Grüße
bombadil
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

:fie: das läuft nicht so, oder?

die configs wenn man das so nennen darf passen von vorne bis hinten nicht, hier mal ein Beispiel


denke mal das bei dir das cccam auch mit läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

Hab die Dreambox 800 so erhalten. Habe in den Configs vorhin nur den Betatunnel geändert. SD Kanäle läufen über CCam
 
AW: Brauche Hilfe bei Oscam einrichten

mit den configs läuft und wird oscam nicht laufen und du kannst auch nicht SD über cccam laufen lassen und HD über oscam, normalerweise laufen auch die HD mit cccam ohne Probleme, hab selber einen Client mit Dreambox und cccam drauf (nur cccam) und die laufen

wie sieht der betatunnel am Server aus? da erstmal nachhaken
 
Zurück
Oben