Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

interisti

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hab da mal ne frage und zwar was kann es sein wenn ich bei der linux server edition 10.10 nach installation und nach einstellung wie in manchen foren beschrieben ist jetzt nach einem neustart keine ip mehr bekomme bzw nicht mehr per ftp zugreifen kann da ich keine internetverbindung bekomme.


und noch eine frage kann ich für einen CCcam server auch die desktop edition nehmen ?

mfg interisti
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

wie ist denn dein server, pc was auch immer mit dem Router verbunden?
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

@interisti: Ja, du kannst dir auch den Desktop installieren alledings beachte dabei das der sehr viel mehr Ram und CPU verbrät als wenn du den weglassen würdest und nachdem du den Server eingerichtet hast, wirst du den Desktop meistens nie wieder benutzen also lohnt es sich eigentlich nicht :)

Mit Ubuntu 10.10 gibt es aber so auch noch Probleme - ich würde dir eher dazu raten entweder auf 10.4 herrunter zu wechseln oder gleich Debian zu nehmen :)



@The_Patcher: Das hat mit dem Problem wenig zu tun bzw wird dich auch nich weiterbringen das zu wissen - weil wenns unter Ubuntu das ifupdown paket (o.ä.) nach nem reboot nicht mehr gibt kann er das Netzwerkdevice auch nicht wirklich konfiguriern oder benutzen...

Was ist das überhaupt für eine Frage "wie ist er mit dem router verbunden?" - So wie du deinen auch verbunden hast, über nen Patchkabel schätz ich ma :D
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

tja feiss es gibt immernoch freaks die es mit Wlan machen!
unbelievable aber hab schon alles gehört!
lol
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

kann mich nur anschließen Debian ist die richtige Wahl :)


grz
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

ja gut hab jetzt ubuntu server drauf und geht !

nur ich kann mich nicht per ftp verbinden weis einer warum ?

und ich muss cccam.x86 immer selber starten der befehl cccam start geht bei mir nicht kp warum weiss einer was ?
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

Solange du noch nichts wirkliche istalliert hast, kannst du immernoch wechseln!
Schnapp dir Debian, dann machst noch IPC drauf und das wars!
Einfacher geht es nicht!!!!!!
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

@The_Patcher: Er hat doch gerade erst Ubuntu Server installiert - nur weil er FTP nutzen will soll er jetzt auf Debian wechseln?!
...Debian installiert auch nicht einfach so nen FTP-Server...


@interisti: FTP ist nicht standardmässig installiert bzw konfiguriert! (ist bei winsux auch nicht so...)

Auf diesen Seiten wird dir dabei geholfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bzw Link veralten (gelöscht)


Alternativ kannst du aber auch das hier machen (ohne ftp) ->

Und der befehl "cccam" ist kein standardbefehl vom System - deshalb musst du die datei entweder nach /bin/ kopieren oder immer den absoluten pfad angeben
Also wenn das script zb in /var/emu/scripts/ liegt, dann müsstest du jedesmal: " /var/emu/scripts/cccam start " machen...
Wenn du es aber nach /bin/ kopierst, dann wird es in den pool der Systembefehle aufgenommen und dann brauchst du nurnoch "cccam start" eingeben egal in welchem dir du gerade bist (hauptsache du hast die Rechte dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

danke für die antworten aber der fehler war das die firewall an war und mein port nicht freigegeben war auf dem server aber ich papnass habs erst net geblickt
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

...lol...

....deine beschreibung des problems ging aber in eine völlig andere richtung....
 
AW: brauche hilfe bei cccam server auf linux ubuntu server edition

@TommyH99: Ja? Eine vernünftige FW macht sowas... nicht nur eingehende Verbindungen zu überwachen... Das passt scho

Irgendein Prog darf zb nicht einfach so nachhausetelefoniern - ne FireWall die sowas nicht überwacht is keine richtige FW...


Allerdings hatte er sein Problem erst so beschrieben dass der Server nach einem Reboot keine IP mehr zugewiesen gekriegt hat - das hat mit einer Winsux FW aber herzlich wenig zu tun bzw zuletzt kam er zwar via putty drauf aber nicht via FTP...
Das wiederspricht eigentlich auch der FW these bzw dann scheint er vorher noch nie das FTP prog genutzt zu haben?!


wayne :)
 
Zurück
Oben